• Du mußt die lokale Datenbank (z.b. als CSV-Abzug) in die Datenbank des Hosters einspielen und Konfigurationen (in den Config-Files) auf die dementsprechende Online-Datenbank umlenken inkl. Login & Paßwort,

    z.B.

    DATENBANK: mysqladmin3.webpack.hosteurope.de
    LOGIN: ftp40723
    PASSWORT: ichbinorkenspalter

    und dann kannst Du dementsprechend die Module (phpbb... etc) auch im Web verwenden. Das ist die logische Konsequenz, denn du hälst deinen Rechner ja nicht Daueronline, hast eine dynamische IP und dementsprechend kann dein Hoster ja nicht auf DEINE lokale Datenbank zugreifen.

    Gruß,

    Thomas

  • Mh, ne hab ich noch nicht gekannt...
    Ich hab über einen Freund die Adresse http://www.schlund.de erhalten.
    DSL 1536 5GB: 19,90 Euro + Grundgebühr

    Sind diese ~79 Euro für das DSL Modem? Oder was kostet das so extra?
    Bei dem bei Schlund.de ist das DSL-Modem (incl. Router) für 99 Euro erhältlich.

    5GB Sollten doch für meine Zwecke reichen oder nicht???
    Ich will so günstig wie möglich wegkommen, aber nicht weniger als nötig haben :lol:

  • Ich komme mit 5 GB auf keinen Fall hin. Homepage-Basteln, Backups etc. und gelegentlich mal einen Download, der nicht zu klein ist, kostet mich mehr als 3 GB Downloads. Würde ich jetzt noch was mit Edonkey o.ä. machen, wär\'s aus.

    Gruß,

    Thomas

  • Hab das postguestbook installiert (postBB-Modul fehlt mir noch!!!) und es funktioniert sogar auf anhieb, aber die MeG 3.03 will bei mir nicht!
    Erstens fehlt ein Ordner (cache) und zweitens fehlt mir ein funktionierendes deutsches Sprachmodul für die Gallerie... Ich finds einfach nicht!!! :?

  • My_eGallery ist - wenn man es nicht selbst fixt - MÜLL. Zumindest die Weiterentwicklungen von marsishere.net, dem Autor. Dafür empfiehlt sich Gallery auf den essentiellen Links, z.B. bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.warp-speed.de">http://www.warp-speed.de</a><!-- w -->. Sprachfiles gibt es auf der Seite von dem Autor. Und das Cache-Verzeichnis kannst Du mit dem FTP-Programm selbst anlegen. Schau doch einfach mal in den \"deutsprachigen\" Foren von Postnuke und verwende die Suchen-Funktion.

    Ich gebe zwar gerne Support, aber man kann auch erwarten, daß man ein wenig selbst recherchieren kann oder gar mal eine install.txt öffnen kann, denn da wäre der Link von Marsishere gewesen (oder in jeder der php-Dateien von My_eGallery und DA ist ein Forum, wo genau obige Fragen beantwortet werden. Denn ich habe selbst mal da nachgeguckt gehabt (Cache / Sprachfile)...

    Gruß,

    Thomas

  • @Thoams:
    Ich bin viel auf Modulsuche und beim probieren und ... ... ... und ... :oops:

    Eigentlich dachte ich der Fehler liegt eher bei meinem php-triad Server... okay ists wohl nicht :?
    Bei der Gallerie im install.txt steht nur ins Verzeichnis entpacken und [normale Vorgehensweise]... und sowas wie \"viel spass!\" :?
    Egal werd noch mehr Onlinezeit reinhängen müssen (und das noch ohne DSL :? )

  • Auf Marsishere.net ist GESTERN die neue Final 3.1.0 von My_eGallery erschienen.

    http://www.marsishere.net/modules.php?op=m...e=article&sid=6

    Gruß,

    Thomas

  • Thomas:
    Hab ich gerstern gefunden... :roll: ist fehlerhaft :roll:
    Ich hab andere Arbeiten in den Vordergrund gestellt.
    Übersetzungen ins deutsche und anpassen an meine Bedürfnisse.
    Danach werd ich wieder an die Gallerie gehen :?

    Eine Frage hab ich aber doch noch :lol:
    Ich wollte im Forum einen Entwicklungsbereich für Abenteuer einrichten, dort müssten aber NUR die einzelnen Threads für gewisse Gruppen freigegeben werden und NICHT das ganze Forum.
    Ist das machbar? Oder wie würdet ihr das lösen?

    Thomas:
    Übrigens war ich im postnuke-Forum...
    Bestimmt 8+ Threads über die MeG, aber nirgends eine Lösung für das Problem zu finden :(
    Aber das liegt ja momentan eh auf Eis...
    Jetzt wo ich selbst Dateien von eng auf deu übersetzt habe bzw. angepasst habe, merke ich erst, wieviel Arbeit du beim Orkenspalter hattest :shock:
    Das es sehr viel Arbeit ist/ war, das ist klar, aber SOVIEL!!! :wink:

  • @Xeto:

    Ich habe gestern - siehe Ork v2 - die MeG 3.1.0 zum laufen gekriegt. Du glaubst gar nicht, was DA für Macken im Quellcode sind! Laß lieber die Finger davon. Hab\'s zwar hingekriegt, aber mein Gehirn fing wieder akut zu bluten an!

    Dinge & Fehler in Stichworten, die ich gefixt habe
    - Übersetzung ins Deutsche (erledigt)
    - Regeln der Templates werden vom Quellcode überschrieben (erledigt)
    - SQL-Datei <> Upgrade-File (erledigt)
    - SQL-Datie greift auf fehlende Spalten in der Datenbank zu (erledigt)
    - NetPBM war nicht korrekt integrierbar (erledigt)
    - Großschreibung bei GIF & JPEG-Files führte dazu, daß die NetPBM Library die Thumbnails nicht erzeugte (erledigt)
    - Language-Verzeichnispfad war falsch hardcodiert (erledigt)
    - Kommentarfunktion hat hartcodierte Texte, die nicht im Language-File auftauchen (erledigt)

    Insgesamt ein recht \"grottiges\" Bild für MarsIsHere, denn mit jeder Version wird My_eGallery immer schlechter !

    Für die Community habe ich mir diesen Schmerz angetan, denn ihr werdet nicht auf die Tausenden von Kommentaren zu den Bildern verzichten wollen, jedem anderen kann ich zum derzeitigen Erkenntnisstand nur aufs Schärfste von der My_eGallery abraten.

    Ich kann meinen Tipp nur wiederholen:
    Verwende die \"Gallery\" (alternative Galerie!), die ist optimierter, hat Kommentar & Rechteverwaltung, mehrstufer Zoom und ermöglicht eine persönliche Galerie für jedes Mitglied. Ich hatte sie temporär als Beta-Galerie, aber ein Import der Kommentare ist schwer möglich, da sie auf einem eigenen Datenformat und nicht auf der Datenbank arbeitet. Deswegen habe ich mich wieder für die My_eGallery zwangsweise entschieden.

    Wenn man auf sämtliche (15.000?) Kommentare verzichten könnte, würde ich ja die Gallery reinpacken, aber ich denke das ist leider nicht \"mehr\" drin.

    Gruß,

    Thomas

  • Thomas:
    Danke, ich werde deinen Rat befolgen.
    Auf die Kommentare komplett verzichten wird wohl nicht jeder wollen, aber vielleicht richtest du einfach \"Gallerie\" als Zweitgallerie ein und benutzt die alte als \"Archiv\" (wei beim Forum).

    Ich werde mich dann mal das Modul holen...

    Danke


    Bin immernoch am übersetzen... mir qualmt der Kopf, aber ich hoffe ich halte durch undes lohnt sich :lol:

  • Zitat

    Danke, ich werde deinen Rat befolgen. Auf die Kommentare komplett verzichten wird wohl nicht jeder wollen, aber vielleicht richtest du einfach \"Gallerie\" als Zweitgallerie ein und benutzt die alte als \"Archiv\" (wei beim Forum).

    Das alte Forum werde ich im gleichen Zuge wohl \"abschalten\" und als Download anbieten, denn ich versuche nicht mehrgleisig zu fahren. Deswegen wird es keine zweite Galerie geben.

    Zitat


    Ich werde mich dann mal das Modul holen...
    Bin immernoch am übersetzen... mir qualmt der Kopf, aber ich hoffe ich halte durch undes lohnt sich :lol:

    Mit Sicherheit, wenn Du jetzt von der \"Gallery\" redest. Für die Gallery gibt es sogar eine Administrator-Software, mit welcher Du \"von zu Hause aus\" direkt die Galerie verwalten kannst.

    Gruß,

    Thomas

  • Thomas:
    Ich übersetze gerade andere Module. Galerie-Modul folgt danach :lol:

    Da ich grad auf der Suche bin kann ich ja mal kurz fragen...
    Welches Buddy-, Newsletter-Modul findest du am besten?
    Welches hat deiner Meinung nach die besten Features.

    Info:
    Ich wil das phpBB2-PN-System auf der ganzen HP verlinken oder umgekehrt das postnuke.PN-System im phpBB verlinken, damit alles einheitlich ist...

  • So jetzt muss ich mal weit ausholen... *tieflufhol*

    Was zu tun ist... und ich wohl nicht hnbekomme :cry::cry::cry:

    1.) Members online (Wie im Orkenspalter oben) mit integriertem Buddy-System
    Features:
    Usernames der user, die Online sind (z.B. in schwarz)
    Usernames der Admins (in rot)
    Usernames der Buddys (z.B. in ... äh... grün... oder wie auch immer...)
    Link für die Buddylist in MyAccount

    2.) User-GB
    ... Und wie siehts bei dir aus Thomas? :lol:

    3.) Creditsystem
    ... siehe 2. :roll:

    4.) Umfragen
    Ich finde kein Update, damit jeder User nur einmal abstimmen kann...

    5.)
    Begrüßung: \"Angrosch zum Gruße [Username]\"
    Benachrichigung: \"Sie haben [x] neue Nachrichten\" (=> verlinkt mit phpBB2-PN-System

    6.) Downloads
    Alle Downloads auf externem Server (da werd ich nochmal schauen, vielleicht komm ich da weiter... Upload-Hack ist schon integriert)

    7.)Gallerie (1.3)

    So jetzt gehts erst richtig los...
    Thomas:
    Ich denke diese Infos kannst du mir geben...
    Hier die Check Informationen der Galerie, die ich bei einer localhost installation erhalten habe:

    \"Apache is not obeying your .htaccess file. Try entering the following into your web server\'s httpd.conf file:\"

    \"magic_quotes_gpc = Off\" (=> erforderliche Einstellung)

    \"--enable-module=rewrite\" (=> erforderliche Einstellung)

    \"Gallery prefers NetPBM version 9.9 and up\"

    \"Check to see if jhead is installed so that Gallery can examine EXIF headers embedded in images created with most digital cameras\"

    Außerdem noch (erfüllte) Anforderungen: \"php4\" und \"safemode off\"

    Und hier meine Frage:

    Erfüllt HostEurope diese Anforderungen?
    Ich denke schon, aber ich will sichergehen :wink:


    ...So!
    Abgesehen davon bin ich natürlich (immernoch) am anpassen und übersetzen einiger Module und auf der Suche nach einigen, die ich gerne noch hätte :wink:
    Aber ich komme voran...wenn auch langsam[/quote]

  • Hi,

    ich bin zwar nicht @home, sondern gerade mal spontan an einem Compi in Aachen, aber mal schauen, was ich hier so tipper...

    Du müßtest einen PHP-Code an geeigneter Stelle (im Template / Theme) einfügen, daß folgendes macht

    - Abfrage über die Session-Tabelle
    - ggf. Benutzerabgleich mit der Benutzertabelle

    Dafür sind geeignete SQL-Abfragen durchzuführen á la

    $info=mysql_query(\"SELECT * FROM nuke_sessions\")
    while ($info_row=mysql_fetch_array($info))
    {
    $name=$info_row[\'variable\'];
    }

    wobei variable eine Feldbezeichnung aus der SQL-Datenbank ist.

    Zitat


    2.) User-GB
    ... Und wie siehts bei dir aus Thomas? :lol:

    Wie gesagt: bin nicht @home. Aber das ist machbar.

    Zitat


    3.) Creditsystem
    ... siehe 2. :roll:

    Hätte ich am Anfang auf das Credit-System mal verzichtet, würden mich jetzt die User nicht lynchen, wenn ich es Teilabschalten will...

    Zitat


    4.) Umfragen
    Ich finde kein Update, damit jeder User nur einmal abstimmen kann...

    Ebenfalls selbst proggen. Führe eine Tabelle, die zwei Felder enthält. Erstes Feld = Abstimmungs-Poll-ID, zweites Feld = BenutzerID. Wenn BenutzerID und PollID bereits existieren, kann man nicht neu abstimmen. Ansonsten wird Benutzer in die Tabelle per \"INSERT\" eingefügt.

    SQL-Abfrage á la

    $info=mysql_query(\"SELECT * FROM nuke_abstimmungscheck WHERE userid=\'$userid\' AND pollid=\'$pollid\'\");

    Und wenn mysql_num_rows($info) == 0, dann INSERT, sonst gefunden und damit verboten Abzustimmen (die).

    Zitat


    5.)
    Begrüßung: \"Angrosch zum Gruße [Username]\"
    Benachrichigung: \"Sie haben [x] neue Nachrichten\" (=> verlinkt mit phpBB2-PN-System

    Erster Subbereich einfach das _WELCOME in dem Theme ändern. Zweite Verknüpfung eine mysql-Abfrage über die phpbb_privmsg mit Beschränkung auf User-ID und Neu.

    Zitat


    6.) Downloads
    Alle Downloads auf externem Server (da werd ich nochmal schauen, vielleicht komm ich da weiter... Upload-Hack ist schon integriert)

    Einfach extern referenzieren.

    Zitat


    7.)Gallerie (1.3)

    So jetzt gehts erst richtig los...
    Thomas:
    Ich denke diese Infos kannst du mir geben...
    Hier die Check Informationen der Galerie, die ich bei einer localhost installation erhalten habe:

    \"Apache is not obeying your .htaccess file. Try entering the following into your web server\'s httpd.conf file:\"
    \"magic_quotes_gpc = Off\" (=> erforderliche Einstellung)
    \"--enable-module=rewrite\" (=> erforderliche Einstellung)
    \"Gallery prefers NetPBM version 9.9 and up\"
    \"Check to see if jhead is installed so that Gallery can examine EXIF headers embedded in images created with most digital cameras\"
    Außerdem noch (erfüllte) Anforderungen: \"php4\" und \"safemode off\"

    Und hier meine Frage:

    Erfüllt HostEurope diese Anforderungen?
    Ich denke schon, aber ich will sichergehen :wink:
    [/quote]

    SafeMode ist bei Tripod immer an. PHP4 ist nicht vorhanden, sondern PHP4u. NetPBM kann man bei HostEurope einfach in ein Verzeichnis kopieren, ist aber sonst auch drauf. HtAccess kann beim im KIS (bei HostEurope) Verzeichnisweise konfigurieren oder halt in den Dateien.

    Beweis: ich habe Gallery bereits problemlos laufend bei Ork v2 installiert gehabt (!)

    Gruß,

    Thomas