Der Zauber Bilokation (http://prd.5footstep.de/AusbauregelnVI…uber/Bilokation) oder in Englisch (https://aonprd.com/SpellDisplay.aspx?ItemName=bilocation) scheint etwas zu underpowered zu sein, für seinen Grad. Zumindest verstehe ich den Sinn dieses Zaubers nicht. Entgegen zu anderen Beschwörungszaubern kann man nicht mehrfach handeln, man halbiert die effektive Zeit von Buffs, wird ein Körper von einem Lähmungszauber betroffen sind beide gelähmt und man kann nicht von Gemeinschaftstalenten profitieren. Mit einem anderen Beschwörungszauber kann man mehrfach agieren und Gegner ebenfalls in die Zange nehmen, zudem halbiert man die Buffs nicht und verliert nicht doppelt Leben, wenn man von einem AoE getroffen wird. Wofür also dieser Zauber und warum hat der so einen hohen Grad ?
Andere Sache, aber gleiches Thema. ich habe auf Basis dieses Zaubers einen Homebrew Zauber geschrieben. Dieser funktioniert wie Madaras Limboklone (https://naruto.fandom.com/wiki/Limbo:_Border_Jail). Ich verlinke das entsprechende Dokument hier für eine detaillierte Ansicht, aber im Grunde sieht es so aus. Ich denke, dass so wie der Zauber Bilokation beschrieben ist, dieser nicht nachträglich gebannt werden kann und anitmagische Felder und Magische Auftrennung die Kopie nicht direkt beeinflussen, zerstören etc. Der Homebrew Zauber lässt aber genau dieses zu, dafür kann man die Kopien unabhängig voneinander steuern. Dazu sind Sie wie in der Vorlage nicht einfach so zu erkennen und nehmen weniger Schaden. Dazu kann man Sie mit Effekten wie Dimensionsanker schemenhaft sichtbar machen und dann werden Sie anfälliger gegen Schaden. Wie sieht das da balancingtechnisch aus ?
Der Zauber:Limbo.docx