Bedeutung der Epiloge der Soloabenteuer

  • Hallöchen, ich wollte fragen, ob ihr wisst was die Epiloge von den Soloabenteuern bedeuten. Viele Dank

    Neldë Cormar Eldaron Aranen nu i vilya,
    Otso Heruin Naucoron ondeva mardentassen,
    Nertë Firimë Nérin yar i Nuron martyar,
    Minë i Morë Herun mormahalmaryassë
    Mornórëo Nóressë yassë i Fuini caitar.
    Minë Corma turië të ilyë, Minë Corma hirië të,
    Minë Corma hostië të ilyë ar mordossë nutië të
    Mornórëo Nóressë yassë i Fuini caitar.

  • Kannst du ein bisschen spezifizieren, was du meinst?

    Recherchewütiger Historiker, der diese Sucht auch bei DSA schlecht ablegen kann. :confused2:

    Unverbesserlicher DSA 4.1 Regelwust-Apologet und bekennender Hartwurst-Spieler. :iek:

    "Eine Information ist Silber, eine Quellenangabe ist Gold." :idee:

    "Be critical about the media that you love." :lol2:

  • Nicht alle Soloabenteuer haben einen Epilog und die "Funktion" der Epiloge variiert völlig. Von Anregungen wie man den Held in einen normalen Gruppenhelden umwandelt oder das Solo in ein Gruppenaberteuer umgestalten kann bis hin zu ergänzenden Hintergrundinfos und erweiterten Regeln.

    So werden beispielsweise im Epilog von "Wind über Weiden" Ritter genauer beleuchtet und ausgeführt was diese ausmacht. Vermutlich weil es diese "Heldenklasse" vor dem Abenteuer nicht gab und gerade nach so einem Abenteuer sicher der ein oder andere Spieler gerne mit einem Ritter zum nächsten Spieltermin kommen würde.

    Während die Proviantregeln in "Die Mondsilberkugel" ein Beispiel für eine neue Spielregel sind. Vermutlich ist das die erste Regel zur Selbstversorgung dieser DSA Version (und vielen - so wir mir bis zur Recherche eben - deshalb unbekannt sind).

    Ob "die besonderen Möglichkeiten" (deshalb kein Spoiler) aus dem Epilog von "für die Königin, für Rondra" jemals wieder Spielrelevant wurden weiß ich nicht. Denkbar ist durchaus, dass irgendein altes Amazonenabenteuer das nochmal aufgreift. Ich habe davon jedenfalls noch nichts gehört.

    und dergleichen mehr. Letztendlich sind das manchmal ganz nette Infos, die man manchmal auch abseits der Soloabenteuer nutzen kann (ein Mehrwert oder "Extra" der gespielten Soloabenteuer so zu sagen).

    Mehr steckt meiner Meinung nach nicht dahinter.