geweihte Waffen der Peraine?

  • Hallöchen, ich wollte mal von euch wissen, ob ihr geweihte Waffen der Peraine kennt (sowie der Rondrakamm bei den Rondrianern usw.). Ich freue mich auf die Antwort. Parmandur

    Neldë Cormar Eldaron Aranen nu i vilya,
    Otso Heruin Naucoron ondeva mardentassen,
    Nertë Firimë Nérin yar i Nuron martyar,
    Minë i Morë Herun mormahalmaryassë
    Mornórëo Nóressë yassë i Fuini caitar.
    Minë Corma turië të ilyë, Minë Corma hirië të,
    Minë Corma hostië të ilyë ar mordossë nutië të
    Mornórëo Nóressë yassë i Fuini caitar.

  • Die berühmte Achatlöwin wird als Peraine-Artefakt gelistet:

    https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Achatl%C3%B6win

    Warum? Das muss dir jemand anderes beantworten :)

    Bei regulären kirchlichen Waffen scheint Peraine erstmal leer auszugehen: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Kirchliche_Waffen

  • Beliebt sind aber auch Dreschflegel, Sensen, Sicheln oder ähnliches. Einmal hatten wir einen Dolch, der aus Holz geschnitzt war, half deshalb nur bei sehr Peraineungefälligen Gesellen. Von einer Perainegeweihten Nähe Grangors heißt es, dass sie eine Zweililie mit sich führt, weil sie eigentlich lieber Pirat geworden wäre.

    Warum?

    Weil jede 'Gottheit', jede der Kirche des Zwölfgötter-Pantheons ein Löwinnenschwert bekommen hat und der Achat der Peraine zugeordnet ist.

    I ♡ Yakuban.

  • Oh, wie wäre es mit dem dem inkognito reisenden Perainegeweihten, der im Schwarztobrischen als der Rächer der verdorbenen Felder, der Sensenmann, gefürchtet ist?

    Spaß beiseite. Im Weißtobrischen könnte ich mir durchaus vorstellen, dass bei unerwünschten Besuch von der anderen Seite der Dorfgeweihte durchaus Mal die eigens dafür eilig gezimmerte Sturmsense weiht.

  • Ich würde er sagen, man findet dazu nichts, weil es da nichts gibt.

    PER ist keine Kampf- oder Kriegsgottheit. Sie steht für Landwirtschft, Natur, Heilung, und damit verbunden die harte Arbeit und Hilfsbereitschaft. Da sehe ich keinen kämpfenden Geweihten. Es gibt 1 Laienorden der mit der Waffe die PER-Kirche verteidigt. Und der beschützt ALLE Kult ohne eigenen Schutz. Da ist doe PER-Kirche nur ein Teil von. Zumal dort keine Geweihten tätig sind.

    PER-Geweihte haben kein Waffentalent als wohlgefälliges Talent, der Moralkodex verlang Hilfe für jeden und Heilung von den Anhängern.

    Und "mal schnell" ne Sturmsense zu weihen ist auch nicht drin, denn sowohl die "goldene Klinge" als auch die "Große Waffenweihe" können PER-Geweite nicht lernen. Und die Objektweihe ist nur für "ausgewählte, der Göttin gefällige Objekte" gedacht und damit (permanent) geweihte Gegenstände werden nur an "wahre Gläubige" ausgehändigt.

    Da PER aber auch die "Verschwendung der (göttlichen) Gaben" misbilligt, wird sie es kaum gutheißen, wenn ein Bauernheer aufgestellt wird, und diese mit improvisierten Feldwerkzeug-Waffen ausgestatet werden. Solch ein "Heer" in den kampf zu schicken wäre eine große "Verschwendung der (göttlichen) Gaben". Dafür gibt es nunmal Heere, Garnisonen und kämpfende Geweihte anderer Götter.

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Äquivalent zum Rondrakamm gibt's keines. Die Geweihten tragen einfach regulär keine Waffen, und sind (im Gegensatz etwa zu Rahja- und Phexgeweihten, wo das vom Kult abhängt, und eventuell auch in den nicht waffentragenden Kulten eine gewisse Flexibilität da ist) auch sehr pazifistisch, weswegen permanent perainegeweihte Waffen so gut wie nicht vorkommen dürften.


    Darüber, was Perainegeweihte eventuell alles segnen würden, wenn es gälte, sich gegen Dämonen, Untote oder sonstiges Gesocks zu verteidigen, kann man streiten, aber der Normalfall ist, dass man das Kämpfen anderen überlässt, bzw. sowieso nach Möglichkeit vermeidet.

    Von einer Perainegeweihten Nähe Grangors heißt es, dass sie eine Zweililie mit sich führt, weil sie eigentlich lieber Pirat geworden wäre.

    Es mag getrost bezweifelt werden, dass jemand Peraine geweiht wird, der es eigentlich nicht will.

    Zumal in der Beschreibung in WdG ausdrücklich steht, dass sogar die Akoluthenweihe nur wenige Auserwählte erhalten, da man wirklich große Arbeitsbereitschaft erwartet.