Hardcover/Sammelband Der Zerbrochene Stern

  • Hi,


    vor einiger Zeit hat meine Runenherrscher-Runde wieder Der Erwachen der Runenherrscher aufgenommen, mittlerweile nicht mehr in meinem Wohnzimmer, sondern jetzt online via FoundryVTT. Wir haben jetzt Teil 6 angefangen. Es ist also "bald" Ende.


    Also hab ich schonmal angefangen, Der Zerbrochene Stern leicht vor-vorzubereiten. Leider sind in dem PDF wieder mal Fehler drin:


    • Sheila Heidmarch wird mal als Celia Heidmark, mal als Scheila Heidmark übersetzt. Auch direkt im selben Absatz sind die zwei verschiedenen Schreibweisen drin
    • Kapitel 2: Im Schatten der grauen Jungfer ist auf Seite 105 mitten im Satz abgeschnitten und Seite 106 geht mit Kapitel 3 weiter. Der Abschnitt "Abschluss des Abenteuers" fehlt komplett für Kapitel 2


    Gibt es noch eine Möglichkeit, dass zumindestens die PDFs noch geändert werden? Besonders der zweite Punkt ist sehr ärgerlich :(


    Okay, gerade nochmal im gedruckten Buch nachgeguckt.


    Der erste Fehler ist dort auch drin.


    Der zweite allerdings nicht! Kapitel 2 ist im PDF auch sowieso komisch, da ist noch mehr im Layout kaputt. Zum Beispiel ist im PDF die Seite 79 zur Hälfte leer: die gesamte linke Spalte ist fast weg; der Inhalt ("K5. Die ovale Plattform" ff.) in die rechte Spalte gewandert. Wodurch sich alles verschiebt und auch das abgeschnittene Ende erklärt. Im gedruckten Buch ist das nicht so; da ist das alles okay.


    Ich hab auch nochmal die aktuelle Version von DriveThru runtergeladen. Dort ist der Fehler immer noch drin. Sowohl in der Full-Res, aus auch in der kleineren Version. Ulrich Schmidt, könntest du da bitte nochmal gucken, ob das nicht noch eine alte Version von vor dem Druck ist und das aktualisieren? Danke!


    EDIT: Und ich habe nochmal in der alten gedruckten Auflage des Zerbrochenen Sterns nachgeguckt, wo es noch 6 Hefte waren. Dort war sie immer Scheila. Sieht so aus, als ob ihr "Scheila Heidmark" in "Celia Heidmark" suchen-und-ersetzt habt, aber nur "Scheila" (ohne Nachname) nicht zu "Celia".

    EDIT: Wurde gefixt :)

    2 Mal editiert, zuletzt von TheRealDrMcCoy (30. November 2022 um 14:41) aus folgendem Grund: Hat sich erledigt, wurde gefixt