35Tg Krieg- Belagerung Zorgan

• Hallo,

meine Gruppe wird plötzlich nun doch etwas ausführlicher in die 10 Tage Belagerung von Zorgan durch Dimiona eingebunden sein.

Hat jemand auf die Schnelle ein paar Ideen zu

a) ein paar weitere Aktionen der Belagerer außer den im Av. Boten genannten Sabotageakten durch heimlich einfliegende Hexen?

b) Vorgehen und Aktionen (verwirrende Aktionen, Gegensabotage) der Schule des Seienden Scheins zum Schutz der Stadt?

Gerade an letzteres wurde in offiziellen Beschreibungen anscheinend gar nicht gedacht. ?(

Besten Dank vorab!

• ein paar weitere Aktionen der Belagerer außer den im Av. Boten genannten Sabotageakten durch heimlich einfliegende Hexen?

Mit Belkelel-Dämonen die Belagerten verwirren, z.B. Aghas in den Wahnsinn oder in die Hörigkeit treiben.

Vielleicht haben sie auch ein paar nicht-Belekel-affine-Magier dabei, die Karakilim oder Shruufiya als Sturmtruppe loslassen könnten, z.B. um ein Stadttor einzunehmen.

Anschläge durch Belkelel-Kultisten von innen z.B. Verschwindenlassen von Offizieren, Versuch, ein Stadttor zu öffnen.

Bösartige Spielereien mit Gefangenen außer Schussweite, ergänzend Schießen ihrer Leichen in die Stadt.

Binnen 10 Tagen kann man, wenn man die nötige Ausrüstung und "Fertigteile" dabei hat, wovon ich bei einer Armee ausgehe, auch Katapulte bauen (wenigstens kleine) und die Stadt damit beharken.

Vorgehen und Aktionen (verwirrende Aktionen, Gegensabotage) der Schule des Seienden Scheins zum Schutz der Stadt?

Zusätzliche Wachen auf die Mauern stellen (Illusion).

Banner von nicht anwesenden Adligen auf die Türme illusionieren, damit die Stadt besser besetzt aussieht (Illusion).

Schäden von Beschuss an den Mauern tarnen oder erfolgte Reparaturen vorspielen (Illusion).

Banner der Angreifer vertauschen, damit Unordnung ausbricht (Scharlatane).

Dauerndes Verspotten der Angreifer in Kampfpausen (Scharlatane).

Aufrechterhalten den Moral durch Auftritte (beide).

Öffnen des Akademiegebäudes als Behelfs-Lazarett, Unterkunft für Vertriebene von vor der Stadt und für die, deren Häuser beim Beschuss zerstört wurden (beide).

• Schon mal hier nachgesehen?

https://de.wiki-aventurica.de/…rschlag_zum_35-Tage-Krieg

Und etwas Zeitgeschehen:

Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

(nach Johann W. von Goethe)

Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

(Vorrede der Grimms Märchen 1819)

• zakkarus

Na, aber sicher doch ;) :). Trotzdem selbstredend danke schön meinerseits.

Meine Leute passieren den (von mir auch in der zeitlichen Abfolge variierten) Krieg aber nur am Rande - damit sie

das "wichtigste" mitbekommen / miterleben. Insofern ist da bei mir einiges verschoben.

Daher geht es mir speziell um das Füllen der 10 Tage Belagerung.

• Innerhalb der Stadt hast du freie Möglichkeiten; von "zufälligen" Aufspüren von Spionen/Saboteuren, Menschen aus brennende oder eistürzende Häusern retten (Katapultbeschüsse?) usw.

Hilfreich dürften "alle" Abenteuer mit Belagerungsszene sein ... oder die klassische Frage: Wir sind in eienr belagerten Stadt eingeschlossen, haben aber in einer Woche einen Termin in Khunchom - wie kommen wir hier schnell raus? (Das war ja bei NLT2 eine längere Aufgabe ;) )

Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

(nach Johann W. von Goethe)

Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

(Vorrede der Grimms Märchen 1819)