DSA-Quiz

  • Danke vielmals.
    Bleiben wir doch gleich bei den Lebewesen, gehen allerdings in die Botanik:

    Zitat

    Gesucht ist der Name einer Pflanze, die NIRGENDWO wild in Aventurien wächst. Sie wird NUR in Gärten gezogen und stammen fast alle von einer Pflanze ab.
    Frage: Wie heißt die Pflanze und von welcher stammen sie ab?

    Beim zweiten Teil möchte ich lediglich den Tempel in welcher Stadt wissen bei dem sie erstmals ''gesehen'' wurde.
    Viel Glück
    .

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Und ich hab mein Herbarium verlegt :wallbash:

    Deshalb tipp ich jetzt ganz ahnungslos auf die Tomate, weil das schon immer irgendwie eine Zierfrucht war, die gute Pflege braucht und ich auch noch keine Landschaftsbeschreibung gelesen habe, wo wilde Tomaten erwähnt werden.

    "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "

  • no Sir,
    die gesuchte Pflanze hat zwar 3 Buchstaben aus der Tomate, allerdings auch einen Buchstaben mehr.
    So, jetzt schaue ich erst morgen gegen Abend wieder rein.
    Gruß

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Es handelte sich imho um den Tsatempel in Silas (zumindest war er im Lieblichen Feld), aber ich kann mich nicht mehr erinnern um welche Pflanze es sich handelte.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Ich hab aber keine Lust und auch nichts gewußt um diese Frage zu beantworten.

    Also darf derjenige der hier als nächstes vorbeikommt und eine Frage parat hat.

    Immer vorrausgesetzt es stimmt überhaupt.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Beide haben Recht.
    Sowohl Darnok mit Silas als auch Augurus mit dem richtigen Namen Malomis.
    Da Augurus abgibt, wäre darnok dran.
    Da auch Darnok ablehnt , hat er das Recht zu bestimmen, wer als Nächstes kommt.
    Und da hat er gesagt:

    Wer zuerst kommt, schreibt zuerst.
    Also:
    Auf die Plätze....
    Fertig......
    LOS!!!

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Naja was sehr gutes fällt mir momentan auch nicht ein... also was einfaches:

    Wie heisst die geheime und angeblich garnicht existente Spezialeinheit der KGIA?

    Und keine Sorge es ist keine MI... Der Name taucht in Gerüchten und einigen Botenartikeln sporadisch auf...

  • hmm ... ich würde sagen die Thorwaler im Thorwal als 'Religiösen Ritus' *g*

    aber das ist jetzt gerade mal so ins Blaue geraten

    Gruß

    Tuzzugh

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"