DSA-Quiz

  • Naja, sie sitzt dort immer noch! :lol:

    Aber die Antwort ist mit großer Wahrscheinlichkeit ohnehin falsch. Von daher: weiterraten! :cool2:

  • Vielleicht irgend eine.. Statue? ODer sowas? *grübel denk*
    Aber wenn ja.. welche und wohin und überhaupt? *ratlos bin gerade*
    Aber warum dann auf Götterurteil wartend?

    Wie siehts denn mit.. öhm.. wie wäre es mit dieser Riesin auf der Insel. Yumuda? Heißt sie wirklich so?

    Sonst will mir aber auch gar nix dazu einfallen...

  • :heul: Danke für diesen Tipp *gg* das grenzt die suche unwahrscheinlich ein :rolleyes:

    Nun brauchen wir nur noch nen Lebenslauf der Gruppe ..

    Nun ja bei Boron wird jeder irgendwann mal landen der fällt also weg (außerdem gibts den schon was Länger als 600 v. Hal)

    Hmm vielleicht ein Wüsten-prinz .. allerdings fällt mir da keiner ein :P

    Rohal ist zu dem Zeitpunkt schonm längst verschwunden ...


    Ists nen böser, nen neutraler oder nen guter NPC?

  • hm sooo alt, jemand den Helden aufsuchen.. ein Drache vermute ich mal.

    Spontan würde ich auf Fuldigor im ehernen Schwert tippen.

    Hoffentlich war dein Held dann kein Zwerg der Fuldigor mal "die Meinung sagen wollte" :lol:

  • Hab auch schon an Drache gedacht aufgrund von:

    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--] Apep, der Drache, den man in der Phileasson-Saga trifft, treffen kann... [!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

    weiß nich in wie fern, dass nun MI war, aber sicher is sicher...

  • Dann gibts heute mal zwei Tipps:
    Die gesuchte Person ist Mitglied einer spielbaren Rasse.

    Nun ein Tipp zum Ort:
    Er gehört zum sogenannten "Rabenpakt".

  • Ah das hilft mit doch persönlich mal weiter :P

    Da ich in letzter Zeit des öffteren das Ab "Rückkehr zum schwarzen Keiler" durchgewälzt habe bin ich mit diversen Querverbindungen zur Khom-box auf den Schluss gekommen, dass

    *trommelwirbel*

    Hydronius von Selem
    gesucht wird. Er ist von den Khom-kriegen wieder an die Macht gekommen und seitdem mächtigster Mann im Bund.

    Zum Rabenpakt (eigentlich ist das ja die unfreundliche Bezeichnung des Bundes :P)

    ...Bezeichnung für den Bund zwischen Al'Anfa und Mengbilla samt deren Versallen Mirham, Port Corrad und Charypso; vor allem abfällig von deren Gegnern verwendeter Begriff.
    heißt es in etwa in der Khom-box :zwinker2:

    EDIT: Ups ich glaube ich habe mich vertan *gg* das komt davon wenn man von der Arbeit aus mit seinem Halbwissen pralen will ^^
    Wo erst die Euphorier herrschte kam jetzt die Ernüchterung als ch mir die Sache mit dem Khom-krieg durch den Kopf gehen ließ ... nun ja ich glaub nit das das mit der Angabe 600 BF konform ist .. ich hatte etwas mit 20 Ha im Kopf.

  • Ich würde vermuten dass ich sich um eine Elfe handelt, die sich in Al`Anfa niedergelassen hat, weil sie nach der großen Seuche Golgaris Richtspruch hörte, dass eine weitere Seuchefolgen wird, wenn die Sünden wieder zunehmen sollten.
    Darauf wartet sie nun..etwas morbide aber wir reden schließlich von Elfen :cool2:

    In kleinen Dingen bin ich großzügig.

  • Japp, ausreichend richtige Antwort, Shardur.
    Eigentlich ist es ein Er (Sirlon Silberwind), aber das entscheidende hast du geschrieben.

  • Ich fühle mich geehrt die Chance zu erhalten eine Frage in diesem altehrwürdigen Thread beizusteuern. Doch damit diese nicht unlösbar oder voreilig gestellt zu einfach ist, werde ich mir bis heute abend eine Frage überlegen über die es dann zu grübeln gilt.

    Nick-Nack
    Ich war eigentlich in dem Glauben dass eine Elfe ist, aber das ist bei Elfen ja auch wieder so eine Sache. :lol:
    Besagte Person ist übrigens bei uns in der Gruppe ein richtiger Running Gag, auch wenn wir sie noch nie getroffen haben.

    In kleinen Dingen bin ich großzügig.

  • Ein wenig spät bin ich nun aber wie heißt es so schön: "Besser spät als nie!" :zwinker2:
    Ich habe nun eine Frage gefunden die hoffentlich den richtigen Schwierigkeitsgrad hat.

    "Wie nennt sich der ehemalige bornische Adelsmarschall Jucho von Dallenthin und Persanzig mittlerweile und wo ist er nun beheimatet?"

    und als kleiner Zusatz für die Ratefreudigen:
    "Was ist sein Geheimnis?"

    Wobei die zweite Frage nicht zwingend beantwortet werden muss.

    In kleinen Dingen bin ich großzügig.

  • Botschafter auf Lebenszeit in Vinsalt, wo er unter dem horasierten Namen und Titel Granduco Jucco d'Alentino-Firdayon bekannt ist.

    Mit Wissen um etwas wie ein Geheimnis kann ich aber nicht aufwarten.

    EDIT: Ich bin nun bis Montagabend nicht da.
    Ich greife nur ungern vor und kann ja eh nicht Tips geben und warm oder kalt sagen.^^ Vielleicht darf ich ja nächste Woche nachholen, ansonsten ist jetzt einfach derjenige dran, der als erstes eine Frage stellt, sobald Shardur sein okay gegeben hat. ;)

  • Das war aber schnell.. :paranoia: Ich bin erstaunt und positiv überrascht.

    Es ist nämlich richtig. :lol:

    Ich würde sagen bis Schattenkatzes Rückkehr darf an der zweiten Frage geknobelt werden und wenn diese bis zu ihrer Rückkehr nicht gelöst wurde, ist sie an der Reihe.
    Also viel Spaß beim Weiterraten. :cool2:

    In kleinen Dingen bin ich großzügig.

  • Es geht nichts über I-Netzugang. *g*

    Bei welchem Tier ist die Herkunft nicht bekannt, es wird aber als Haustier sehr geschätzt und es duldet keinen magiebegabten Herrn?

  • evtl. Spoiler falls der meister mal ein abenteuer selber strickt. Ich glaube, die Infos habe ich aus "Armoricum Ardariticum" oder so:

    Zitat

    Was ist sein Geheimnis?


    In seinem Schloss sind einige Geheimgänge und Schussmechanismen eingebaut und er trifft sich gerne mit geheimen Gestalten, vielleicht ist er gar Phexpriester, auf alle Fälle ist seine komplette Dienerschaft eigentlich seine Leibgarde.

    Eigene Witze sind immernoch die besten!

  • Mikeister
    Du hast zwar etwas weit ausgeholt aber das Geheimnis, was ich meinte ist auch darin enthalten. Ich meinte nämlich seine geheime Weihe des Phex, welche er in seinen jungen Abenteuerjahren erhielt.


    Schattenkatze
    Ich würde vermuten, dass es sich hierbei um Geifkatzen handelt, also quasi die "Spar"greifen.

    In kleinen Dingen bin ich großzügig.

  • Shardur: Das ist richtig, auch wenn die Bezeichnung "Spargreif" eben ungesichert ist.

    Wo steht denn, daß er ein Phexerl ist?

  • Habs gerade nachgeguckt, Armoricum Ardariticum in dem Kapitel über Burgen wird auch die yaquirische Burg des Granduco Jucco d'Alentino-Firdayon.
    Dort steht es sehr klar.

    Eigene Witze sind immernoch die besten!