DSA-Quiz

  • Das aventurische Gauklertreffen? Ist das einzigste unter versch. Städten rotierende Fest das mir einfällt.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Hm, na ja. Klingt schon ganz gut. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich es gelten lassen soll, denn eigentlich ist es nicht das Gauklertreffen.
    Kompromiss:
    Sag mir , wo das in der Frage gesuchte Treffen 28. hal und 31 hal stattgefunden hat, dann reden wir weiter.

    falls jemand anders die von mir gesuchte Bezeichnung weiß, nur zu..........

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Darnok meint aber das richtige, nur das es wohl Bardentreffen in Zorgan, Bethana, Honingen und noch irgendwo heißt! :lol:

    Stimmte dies, würde ich an Darnok abgeben!

  • Ich weiß nur, dass es 28 Hal in Honingen stattfand (da stand der gute Borbel im Mittelreich).
    Woran ich denken musste ist das AB Staub und Sterne, ich hätte gedacht das es sich dabei auch um dieses Fest ging, aber das Fest in Khunchom findet immer dort statt und ist noch etwas anderes.

    @Augurus: In deiner Liste fehlt noch Norburg. Und da mir im Moment keine Frage einfällt die nicht MI ist lass ich dich gerne.
    Außerdem hab ich keine Ahnung wo es 31 Hal stattfand, ich bin mir ja nicht mal sicher ob das mit 28 Hal stimmt.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • OK, es stimmt und alles , auch die Veranstaltungsorte einschließlich Norburg sind richtig.
    Damit wäre Darnok dran, allerdings hat er bereits zugunsten von Augurus verzichtet.
    Nun, denn, Meister, ergeben doch erhobenen Hauptes erwarten wir eure Frage.

    Danke nochmal an Augurus für deinen mitfühlenden Trost. Ich konnte mich gerade noch am Geländer festhalten und außerdem wars saukalt draußen.........

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Ja, ich habe es gern getan, Hathu! Du bist nicht allein!

    Nun denn:

    Wer bevorzugt die ´Gestalt aus Rauch´?

  • *ins Blaue Tip* Xenos von den Flammen ?? (war ne Assoziation)

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • *schlechtes Gewissen hab weil Gesalt aus Rauch bei Orkele.de aus Neugierde eingegeben hat aber nichts gefunden hat* (zum Glück) *duck und weg*

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Jo, das ist ein Druidenritual. Aus Wachs eine Figur formen, anzünden, der Rauch nimmt Gestalt an und kann durch ASP belebt werden, oder so, kann das?

  • Druide mag Druide sein, aber... Es gibt zwar kleinere Unterteilungen, aber das Ritual ist auch kein druidisches Ritual, sondern ein geodisches und eigentlich können es nur die Herrn der Erde, wie Fenia schon gesagt hat :(

  • Fenia und Eknomos haben recht!

    Fenia, übernehmen Sie - UNTER DER VORAUSSETZUNG, daß du uns die Quelle für Bolle, Mulle und Schlumpf nennst! :lol:

    Eknomos: Deshalb habe ich ja auch von ´Sumuanhängern´ und nicht von Druide gesprochen! :idee:

  • Juhuu! Na klar die Quele hab ich nachträglich schon laaannggg in meine Auflösung editiert :) Ich mach ja doch alles was ihr mir sagt :zwinker2:

    Na da freut ihr euch jetzt alle wieder auf eine doofe Frage, was? ;)

    nun gut:

    Was ist durchsichtig und wird beim schütteln blutrot?

  • Irgendein schwarzes Auge, das gar nicht schwarz ist, sondern durchsichtig und immer beleidigt ist, wenn es geschüttelt wird und deswegen errötet?
    Oder vielleicht eher das Blut einer Heiligen der Rondrakirche, das geschüttelt wird, wenn die Senne der Mitellande zum Kampf rüstet?
    Irgend ein finsteres Elixir, das, von Borbaradianern gebraut, nur dadurch von einem gewöhnlichen Heiltrank unterschieden werden kann, dass es schüttelt, wenn man rötelt - ähh, ne, rot wird, wenn man es schüttelt?

    Eigene Witze sind immernoch die besten!

  • Na eins davon ist schonmal nicht ganz schlecht, wenn man es benutzt verbreitet es übrigens einen großen Dunst B)