DSA-Quiz

  • Narne:

    Du bist dran, ist richtig. Und warum MI? Es gibt denke ich einige Persönlichkeiten auf Aventurien, denen der Name geläufig ist. Ansonsten: Mea culpa :rot:

    MrMagister:
    Nein, war genau die Bedeutung, die ich gemeint hatte ;) Da ich ja aber eigentlich nur nach dem Namen gefragt hatte und die Bedeutung mehr ein Gimmick war, ist Narne dran... *entschuldigend guckt*

    The Wolves are out there!

    Immer wenn man bei DSA versucht aus den Vollen zu schöpfen, bricht man sich die Fingerknöchel am Wannenboden.

  • Hier mein Rätsel:

    Zitat

    ...vor Schwarzpelzen geflohen sind sie aus der heutigen Kaiserstadt und dann erbauten sie mich auf den Resten eines Ortes der Tulamiden


    Frage: Wann und um welche Stadt / Ort / Siedlung handelt es sich?

  • Narne:

    Jahreszahl? *gerade auf dem Schlauch steht*

    MrMagister:

    *tröst* Hatte nur Angst, meine Frage wäre etwas missverständlich gewesen... ^^
    Und es stand glaub ich auch im Sphärenschlüssel, nicht im Blutrosen. Müsste bei der Szene in den Thermen gewesen sein *hüstel* ;)

    The Wolves are out there!

    Immer wenn man bei DSA versucht aus den Vollen zu schöpfen, bricht man sich die Fingerknöchel am Wannenboden.

  • OK, ich hab n paar Vorschläge, wobei ich den ersten für wahrscheinlich halte:
    1. 703 vor Hal Gründung von Ysilia an der Stelle der inzwischen verlassenen Stadt Ysil´elah der Al´Hani
    2 .843 v. Hal Gründung von Mendena
    3. 774 v. Hal Gründung von Ilsur
    Na, is was dabei ?

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Hmm, da frage ich doch den Weisen des Aventurischen Geschichtsbuchs:

    1528 vor Hal Gründung von Altzoll auf den Resten einer tulamidischen Siedlung durch Flüchtlinge vor den Orks aus Garetien

    *gg*

    Sollte es richtig sein gebe ich an - *würfel* Hathu ab - bin die nächsten Tage a)in Köln und b)nicht fähig zu schreiben ;)

  • Huch! Ich ? Andrian, der Dank des Orkenspalters schleiche dir ständig hinterher ..... :lach:
    Na gut.
    Hier meine Frage:

    Im Blautann wohnt ein Sammler, der aus seiner Leidenschaft keinen Hehl macht und meist ungewöhnliche Methoden anwendet , um an wertvolle Stücke zu gelangen. Wie ist sein Name ?
    Zusatzfrage für die Ehre:
    Was ist sein berühmtestes Stück ?

    Viel Spaß beim Suchen und Raten........

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Islaaran, ein 1400 Jahre alter Höhlendrache, der sogar die Höhle der Weidener Oberhexe Lutzelin ausräumte, nachdem sie gestorben ist.

    was sein seltenstes Artefakt ist, weiß ich leider nicht :rot:

  • Kam ich als Sänger und als Gast,
    Wie laut verkünden Sang und Sage.
    Jetzt bin ich klein; in Eisen zwar
    Starr ich wie sonst noch immerdar
    Und bin in meiner Art noch mächtig.
    Noch fahr ich in manch festes Schloß,
    Verstohlen meist, und nie zu Roß,
    Nur klingt mein Name höchst verdächtig.

    Wer oder Was bin ich?

  • Zitat

    Was ist sein berühmtestes Stück ?

    Tja, dann wahrscheinlich ein Spiegel, ein Kesselchen - oder doch ihr Weidenkorb?


    Zur aktuellen Frage:
    Keine Ahnung! :(