DSA-Quiz

  • Gut, gut! Das war aber auch gemein. Aber ich habe ja noch ergänzt, dass Alphana der Name neue Name für das alte Al`Anfa war...damit war mehr oder weniger das richtige gemeint...egal!
    Jetzt kommt mal mein Einführungstest! Habe noch nie ne Frage gestellt. Ich hoffe mal, die ist nicht zu einfach.

    Auf die Sekte der güldenländischen Hexatéer ist ein Teil der heutigen Religion zurückzuführen.
    Aus welchem Optimatenhaus stammten diese ursprünglich, welche Götter verehrten sie und in welchem Jahr begann ihre Ostsiedlung?

  • Sie kamen aus dem Haus der Celiu-Brajanos, kamen im Jahr 2265 nach imperialer Zeitrechnung und verehrten Brajan, Effard, Travina, Boron, Paranja und Raia.

  • Meine Frage kurz und bündig:

    Was ist Kwassetz?

    Zur Umrechnung habe ich keine Zeittabelle gefunden...

  • Kwassetz ist eine Art Bier , das besonders im Bornland aus Roggenbrot und Trockenkirschen gebraut wird.

    Ich hoffe es war keiner vor mir........... Juchhuuuuu
    .

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Dat isses, Hathu ist mal wieder dran, hätt ich mir ja denken können, dass unser Bornländer das weiß.

  • Danke.
    Wie immer 2 Fragen . Es genügt die volle Beantwortung von einer.

    1. aventurisch :
    Wo findet man wohl am ehesten einen Chryskl und wie heißen seine beiden "größeren Brüder " ?

    2. allgemein :
    Wie heißt diese Aufgabe in Zahlen ( es sind nur 2 verschiedene Ziffern darin ) :
    ...AAAAA
    +AAAAA
    +AAAAA
    +____B
    ________
    BAAAAA

    Die Punkte in der ersten Zeile und die _ in der 4. Zeile dienen lediglich dazu , dass alles schön
    untereinander passt .
    Man könnte es auch so schreiben :
    B+AAAAA+AAAAA+AAAAA= BAAAAA

    Viel Spaß beim raten und lösen .

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • @
    Arnadil
    Die Lösung ist korrekt.
    Und danke für deine Großherzigkeit.
    Falls niemand die richtige Lösung findet ( was ich eigentlich nicht glaube , da es nicht all zu schwer ist ) bist du dran.
    Aber lass mal noch ein oder 2 Tage vergehn.....................

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • " Oh Herrin Hesinde , lass Weisheit vom Himmel regnen ! "

    Hier noch mal die Frage , welche nach Arnadils großzügiger Geste zum Weitermachen verhilft , dieses mal mit einem kleinen Tipp versehen :

    Also:Wo findet man wohl am ehesten einen Chryskl und wie heißen seine beiden "größeren Brüder " ?

    Dass es sich dabei wohl kaum um Menschen handelt , erkennt der gewiefte Rater sowohl an der Bezeichnung " einen " als auch an den Anführungszeichen bei den Brüdern.
    Die Frage nach dem WO bezieht sich auf das Land.
    Der mittlere " Bruder " ist zwar genau so schwer wie der Chryskl , wird natürlich aber viel lieber gesehen. Der große " Bruder " dagegen ist 5 mal schwerer als einer der kleineren und ihn zu erblicken erfreut das Herz eines Jeden .
    Die richtige Schreibweise ist übrigens : Ch´ryskl .

    Na jetzt aber ran.....................

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Den Ch'ryskl findet man im Kemi-Reich (Trahelien). Das ist nämlich die Währung. Die anderen trahelischen Münzen heißen Suvar und Hedsch.

  • Tätätätäääääääääää

    Alleeeeeeeees rrrrrrrrrrrichtig !

    Damit ist der Währungsexperte Coihin dran.

    Wir warten schon gespannt auf seine Frage..........

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Weil dort entweder die Harpyien aus dem Finsterkamm fliegen können ODER die lieben Greifen ihre Runde drehen ODER der noch liebere Orklandriese Neunfinger von oben nach lecker Futter Ausschau hält. EINE der Antworten ist auf jeden Fall richtig.

    Halt, Moment, mir ist noch eine vierte eingefallen. Wenn es Nacht ist, könnte sich der Mond rot verfärbt haben, dann weiß man daß so ein böser Orkschamane wieder dabei ist, dem allerliebsten Tairach ganz viele leckere Blutopfer bringt. Passiert selbiges am Tag ist man eh meist eines der Opfer. :gemein::gemein::gemein:

  • Dort gibt's doch diesen "Wimmerlaik" oder so ähnlich. Der fliegt da durch die gegend und bringt leute um. Irres Ding. :rolleyes2::iek:

    Also ich tippe darauf, dass man auf dieses Wimmervieh achten muss.

  • Alles interessante Antworten, aber das Gesuchte ist noch nicht dabei.

    Als Tipp kann ich sagen, dass ihr bei Tieren und "vom Himmel regnen" schon auf der richtigen Spur seid.

  • Gibt es sowas wie "Fallwürmer" die einen auffressen?*G*
    Also, ich fasse mal zusammen: "etwas vom Himmel regnen" und Tiere ist schon die richtige Spur....
    Wenn ich jetzt zuhause wäre, ud an meine Orklandtrilogie käme....verd..... Mist....
    Was könnte denn so alles vom Himmel regnen...
    Schlingpflanzen, die Menschen fressen, Insekten, Spinnen, Drachen, sonstige fliegenden Viecher (bestimmte Vögel, Harpyen hatten wir schon, Greifen)...
    Vielleicht find ich was, wenn ich wieder zuhause bin...
    Gibt es im Orkland Fallnetzspinnen? die schmeissen dann mit Ihren Netzen nach den ahnungslosen Tieren/Menschen/Helden....

  • FRÖSCHE, jaja, es sind ganz sicher Frösche, daher auch das Sprichwort. Die berüchtigen Orkwaldfrösche. :lol: