DSA-Quiz

  • Damit kann ich leben, wollts eigentlich nur vervollständigen! :zwinker2:
    Ich komm schon noch drann... B)

  • Vielen Dank. Zur verspäteten Feier der wiedererstandenen Königswürde Albernias:

    Wie hieß der Gründer des Albernischen Herrscherhauses und welche Stadt gründete er noch?

  • Tja ,
    also da hätte ich 2 Antworten:
    1. Es war DJANNAN Ui Bennauin und er gründete außerdem noch Kyndoch.
    2. Der erste Herrscher aus der Bennain Dynastie war NIAMAD Bennain .

    Allerdings tendiere ich stark zu Nr.1.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Hmm....Also ich denke, du meinst Djannan ui Bennain, der Kyndoch gegründet hat, auch wenn Niamad Bennain wohl eher als Gründer der (neuen) albernischen Herrscherhauses gelten mag und irgendwie auch in Kyndoch mitgemacht hat, oder? Bin da nicht allzu gebildet *g*


    EDIT: HMPFT! ZU SPÄT! SORRY!

  • Japp, Arnadil, du warst leider zu spät. Flink, wie er ist, hat Hathu wieder zugeschlagen und ist dran. Die Antwort eins war gesucht.

  • Ja danke vielmals für das Kompliment :rot: ........
    Da will ich gleich weiter machen, obwohl ich mir die Antworten wohl erst am Sonntag anschauen kann.
    Bei mir , wie immer zwei Fragen. Die Beantwortung einer Frage genügt. Aber richtig , natürlich :
    1. avenurisch :
    Wie heißt das Buch , in welchem seit etwa 440 v.H. verschiedene Schreiber diverse Dokumente von Rohal , Niobara und Nostria Thamos zusammengestellt haben . Es ist , je nach Ausgabe 350 - 500 seiten stark und soll etwa 1000 Dukaten wert sein.
    ( den ganzen Titel bitte)
    2. allgemein:
    Alrik Lugenmoul erzählt einem Freund : " Da gehe ich doch neulich in Gareth die Haupstraße entlang und sehe einen Reiter an mir vorbeigallopieren . Da wusste ich sofort , das Pferd war gestohlen. "
    Wie konnte Alrik Lugenmoul das so genau wissen ?

    Viel Spaß beim Raten.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • 2. wenn der reiter galopiert dan fehlt das pferd^^ wahrheistlehre macht sich ebzahlt, da war kein pferd nur der reiter :lol:

  • Zu 2: Vielleicht ist wegen dem hohen Verkehrsaufkommen in Gareth, das Reiten in der der Stadt verboten oder nur mit Trab-Geschwindigkeit erlaubt. :?::!:

    Wenn die Sonne der Vernunft tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.

    Mein Gott hat einen Hammer. Deiner wurde an ein Kreuz genagelt.
    Merkst du was?

  • Zitat

    2. wenn der reiter galopiert dan fehlt das pferd^^ wahrheistlehre macht sich ebzahlt, da war kein pferd nur der reiter :lol:


    Ich denke das ist der Punkt :D


    So ein Pferd vorhanden ist habe ich als Alternative: Ein gut sichtbares Brandzeichen der Rahja auf dem guten Pferdchen, denn die werden nie geritten :iek:

    Du nennst MICH einen Ork? Schmecke meine Waffe!

    Ich liebe DSA 3

    Nieder mit den Heptarchen!!

  • So , ich habe mir grad mal 5 Minuten gestohlen und kann kurz hier rein schauen.
    Alsooooooo.....
    AVALARION Westfal hat sogar beide Fragen richtig und ist deshalb ab sofort dran.

    Zu Frage 2 ) Ja , es war sein eigenes Pferd !

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Die Akademie sollte das Konzil der Geister im Regengebirge sein, sie wurde aufgegeben, weil die beschworenen Geister das ganze unbewohnbar machten. Die überlebenden gründeten dann die dunkle Halle der Geister in Brabak.

  • Also im MWW steht nur, dass sich die Dunkle Halle der Geister um 800 v.Hal selbst vernichtet hat.
    Zitat:

    Zitat

    [...] und die Tore taten sich auf und die Zauberzitadelle verschlang sich selbst [...]

  • Also dann mal eine leichte Aufgabe für alle.

    Nahema ist ja verantwortlich für das Entstehen einer ganzen Rasse.
    1.Welche Rasse ist das?
    2. Wichtiger als 1. Wann war das?

    Und dann noch eine Frage für die, die alles Wissen.
    Wie lautet der ursprüngliche Name von Al'Anfa?

  • 359 v.Hal hat Nahema meines Wissens nach die Holberker aus Elfen und Orks geschaffen. Wenn das gemeint ist...!?!

    EDIT: Achso...wenn du mit dem Namen Al`Anfas Alphana meinst, dann weiß ich das (auch?). Ich dachte, das sei ein Übergangsname gewesen. Aber das I-net weiß einiges. War der Neme, den die Bosparaner dem alten Al`Anfa gaben.

  • Damit ist Arnadil dran. Obwohl er ja bei Frage 2 tatsächlich drauf reingefallen ist, zumindest was mein Wissen betrifft, hat da DocSternau recht...

    Aber da Arnadil schneller war und Frage 1 komplett richtig hat, ist er dran.

    Quellen zu den Frage 1. MWW S.182 bzw. AB 117
    2. GA S.82

    Arnadil, du bist!