DSA-Quiz

  • Okay: die richtige Antwort ist gefunden!

    IfrIIquIS hat's richtig aufgelöst. Gesucht waren Olport und die Efferdpfeiler. Wäre eigentlich der Meinung, dass er jetzt dran wäre, weil er das komplett löste... Sollen Avalàrion und er unter sich ausmachen!

    Danke!

  • *ärger* jetzt muss ich (Mr. "keine Kreativität") wieder eine Frage ausdenken....

    Ihr habt's so gewollt :gemein: :

    1. Wer schuf, wo, auf welche Weise, den Tulamiden nach, die ersten Menschen?
    2. Wie hießen diese?

    Ich denke beide Fragen sollten drin sein, da, wer das Erste lösen kann, mit dem Zweiten kein Problem haben dürfte.

    - It was all at normal, then it was as if the laws of physics just flew out the window.
    - And why not? They're so inconvenient.

  • Erster Versuch:
    "Der Rieße Adawandt soll den Tulamiden das Leben (sein Sikaryan) eingehaucht haben." - Götter, Kulte, Mythen S. 21 (in der Fußnote
    Eine Ortsangabe hab ich nicht gefunden, aber schließe ich von Adawandt auf Raschtulswall. Name wäre dann wohl Tulamiden.

    Zweiter Versuch:
    Das erste Volk des Praios - Götter, Kulte, Mythen S. 24
    "Den Menschen gleich waren sie, mit hohen Schulter und von edler Gestalt, ..."
    Name: Ucurianer, oder auch Gryphonen
    Erschaffungsort: Ich denke im Güldenland

  • tjaaaa, das sieht nicht soooo schlecht aus aber ich hätte da wenn's scheinbar wieder viiiiel zu einfach war, schon gerne wirklich alles beantwortet gehabt.

    Wer und wo sind von Avalàrion korrekt beantwortet, die Namen von Coihin.

    Da beide einen Teil richtig beantwortet haben, würde mir nun ein "WORAUS?" reichen und die Tulamiden nennen diesen Riesen nicht Adawadt... (aber ganz ähnlich).

    - It was all at normal, then it was as if the laws of physics just flew out the window.
    - And why not? They're so inconvenient.

  • Zitat

    Geschaffen wurden die Beiden aus dem Lehm des Ganges.

    ...und was noch??? Ihr bringt mich zur Verzweiflung Leute...

    - It was all at normal, then it was as if the laws of physics just flew out the window.
    - And why not? They're so inconvenient.

  • es hat nicht zufällig was mit drachen zu tun?! :-/ .....

    Es sind nicht die wahrgenommenen oder die verpatzten Chancen, nicht die Sünden oder die guten Taten, nicht das Gelernte oder das Verlernte, nicht die Freunde oder die Feinde,die das Leben gewichten. Das einzige, was zählt, sind die Chancen, die man verpasst hat.[br]

    Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.

  • Kurzer Einwurf!!
    Ich kann die aktuellen Beiträge nur noch durch >Antworten< anklicken ansehen!
    Direkt kann ich nur noch bis Seite 114 reinklicken danach ist Sense!
    Gehts nochjemandem so?? bzw. weiß einer was man dagegen tun kann??

    (P.S.: Das geht jetzt schon seit ein paar tagen so...) :confused2:

  • Richtig,
    das ist bei mir genau so .
    Nur über "Antwort" kommt man an den letzten Beitrag . Ich vermute mal , dass der thread zu groß geworden ist.
    Ich frag mal morgenstern ob er einen neuen eröffnen und die letzten 10 Beiträge , sowie die Spielregeln mit übernehmen kann.
    Gruß
    Hathu

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • OK, in anbetracht der herrschenden Probleme entschließe ich mich hiermit ein kleines Machtwort zu sprechen und sage, dass Coihin weitermachen darf.

    Begründung:
    Avalàrion war zwar Schnellster, war sich aber nicht ganz sicher wie's scheint.
    Coihin war sich schon sicherer und hat noch die Namen geliefert.
    Bei Militiades stimmte auch soweit alles, er war aber grad erst dran.

    Nicht böse sein bitte, wenn ihr doch böse seid, überschüttet mich mit PNs...

    Für alle die's genau wissen wollen:

    Zitat

    Dereinst beschloss der weise und starke Riese A'Dawati den Menschen zu erschaffen. Aus dem Lehm des Gadang und aus seinem Blut formte er Zulhamid, den ersten Mann und Zulhamin, die erste Frau. [...] [Sie] lebten in den unzugänglichen Schluchten des hohen Gebirgszuges, den man das "Rückgrat der Welt" nannte.

    "Wüste Khom und die Echsensümpfe"

    - It was all at normal, then it was as if the laws of physics just flew out the window.
    - And why not? They're so inconvenient.

  • Der "Flug des Roten Drachen" war, wenn ich mich recht erinnere, der Beginn der Unabhängigkeit des Lieblichen Feldes vom Raulschen Kaiserreich. Prinz Khadan attackierte mit einem Heer das Mittelreich, dann kam die Belagerung von Kuslik, die im Kusliker Frieden, eben der Unabhängigkeit endete.

  • Ich weiß die Antwort zwar nicht, aber

    Zitat

    dann kam die Belagerung von Kuslik, die im Kusliker Frieden, eben der Unabhängigkeit endete

    so war das meines Wissens nicht. Ist die Belagerung von Kuslik durch die Rebellen nicht gescheitert? Die Festung konnte doch noch rechtzeitig entsetzt werden!

  • Graf Khadan Firdayons Feldzug gegen das Kaiserreich wurde als "Flug des roten Drachen" benannt.
    Er begann 242 v. Hal

  • Ist schon alles richtig so. Der Feldzug Graf Khadans wurde nach dem Wappen der Firdayons benannt.
    Augurus war am schnellsten und ist deshalb dran.