Passende Gerichte zur Region

  • Hallo Zusammen,

    ich gestalte den Thread mal offen damit man sich hier auch einfach so zu dem Thema austauschen kann.

    Ich koche immer gerne ein passendes Abendessen zu der Region in der wir gerade spielen. Ich finde das bietet sich bei der Saga sehr an da man durch so viele verschiedene Regionen durch kommt.

    Bisher fand es ich es immer recht einfach etwas passendes zu finden. Dieses mal tue ich mich etwas schwerer damit.

    Als nächstes steht Der Prophet zieht weiter an und ich bin mir sehr unschlüssig was sich am besten für das Regengebirge anbietet.

    Bisher bin ich bei mexikanisch, da es am ehesten zu aztekischen Gerichten passt, was mMn die Region am besten abbildet.

    Aber vllt habt ihr ja noch etwas schönere Ideen was man da anbieten kann. Gerne auch Vorschläge zu passenden Getränken oder Snacks.


    Vielen Dank schon mal für den Input :)

  • Die Idee hatte ich damals auch bei meinem Kampagnenstart. :)

    Ich koche allerdings weder gerne, noch gut, habe aber einen Spieler in der Gruppe, der gut kochen kann, das dann auch größtenteils machen wird und mit dem ich mach absprechen kann (weil das wirklich nicht meine Welt ist).

    Ich habe auch nur für einige Regionen jeweils ein Essen angedacht. Daher gab es beim Start (bei mir aufgrund von Umänderungen) in Albernia ein Regions-Essen, und das nächste muss bis mindestens Bornland warten (keine rohe Pinguinleber für Yeti-Essen, keinen gefroren Reiseproviant während der Reiseteile danach^^).


    Regenwald klingt jetzt so an sich auch nach mehr Früchten und vielleicht dortige Tiere, aber vielleicht möchten nicht Spinnen oder andere Krabbeltiere gegessen werden, und entsprechendes Fleisch dürfte auch schwierig zu beschaffen sein.

    Direkt mexikanisches Essen würde ich vielleicht eher nicht nehmen, das ist ja geografisch schon die irdisch richtige Gegend, aber unterliegt zumindest irdisch auch (nicht nur) europäischen Einflüssen, wie auch den süd- und mittelamerikanischen.

    Man kann allerdings im Internet tatsächlich nach aztekischen Gerichten suchen und leicht fündig werden, habe ich gerade gesehen.

    In wieweit das so auch nur überliefert ist, sei dahin gestellt, aber es dürfte für heutige Gaumen und Möglichkeiten in die richtige Richtung gehen können.

    Getränke: Schokolade. ;)