Hintergrund:
Wir spielen gerade eine sandboxige Version der Heldentrutz Einsteigerbox "Geheimnis des Drachenrittters" die um einiges gefährlicher ist. Ich spiele darin eine Auelfenkriegerin, die nun ihre örtliche Sippe bewegen will gegen den Drachen vorzugehen- weil ihr das langsam über den Kopf wächst. Die Sippe der Bärenherzhüter haben ihren Wald als Lehen erhalten, solange sie dem Baron von Schneehag einen Zehnt in Form von Orkohren geben. Staatlich sanktionierte Guerilla, so weit, so Kanon. Mein Problem ist, das alle Elfen immer als Einzelkämpfe gesehen werden und nie als Sippe/Gruppe.
Hier brauch ich noch möglichst viele vielfältige Ideen was man mit den DSA5 Regeln machen kann um eine Gruppe von Elfenkämpfern darzustellen und wie sie anders kämpfen zb. als eine Gruppe Gardisten oder Räuber. Geht mal von 3-15 Leuten total aus. Was können die reissen? Wie gehen die vor?
Bisherige Ideen (challenged die gerne mal):
1 ) Aufteilung in mehere Einheiten mit einem Anführer/Koordinator (zb. Fernkampf, Nahkampf, Support/Heilung)
2 ) Anführer stehen mit Wipfellauf/Exposami/Elfenstimme auf den Wald und geben ihrer jeweiligen Gruppe mit "Elfenstimme" Befehle, haben quasi die Vogelperspektive und werden nicht gesehen/sind fast nicht wahrnehmbar (regeltechnisch: SF Anführer, Elfenstimme (kurze Rückmeldung))- wer guckt schon nach oben?
3 ) Nahkämpfer haben alle Chamaelioni/Axxeleratus/Basaltleib/Überlegener Krieger aktiv und sind damit als Schocktruppen die aktiv die Gegner aus Verstecken/dem Unterholz auf Lichtungen raustreiben
4 ) Fernkämpfer verstecken sich zwischen den Bäumen mit Wipfellauf/Chamaelioni/Elementarpfeilen und schiessen/fixieren Gegner, damit die von den Nahkämpfern dann leicht erledigt werden können
5 ) eine Elfe trägt weisse Sachen und zieht die Aufmerksamkeit mit einem Flimflam auf sich- und lockt die Gegner in eine Falle-> der weisse Jäger
6 ) Alle Kommunikation ist komplett lautlos (& evtl unterstützt von einem Silentium) was die Truppe so herüberkommen lässt als wäre sie ein Schwarm und weniger eine Einzelperson
7 ) Rückzug/Flucht erfolgt durch Axxeleratus nach 50% LE Verlust- die Support/Heilungs-Gruppe wartet versteckt an einem Ort auf diesen Kämpfer und heilt ihn mittels Balsam
8 ) Evtl. hat die Sippe einen Kampfstil drauf hat- Ich hab überlegt, ob der gute Ederion mit seinem Stil nicht da sehr gut reinpasst-- und sehr viel Wert auf Hinterhalte/den ersten Angriff legt (mit SF HInterhaltsspezialist)