Liebe Orkis,
ich suche euren Rat. Wir spielen gerade das Abenteuer Bahamuts Ruf und bewegen uns auf das Finale zu.
Aktuelle Lage und mögliche kleinere Spoiler für Bahamuts Ruf
Wir befinden uns in Port Zornbrecht und werden demnächst versuchen Darion Paligans Armada zu stellen. Der Plan besteht darin in einem gewagten Manöver mit einem Trupp Novadipiraten und Rondrageweihten und -novizen und unserer kleinen Heldentruppe an Bord der Plagenbringer zu gehen und Paligan und die Plagenbringer selbst zu vernichten. Dabei kann sich uns potenziell alles in den Weg stellen, was Charyptoroth zu bieten hat und dann ist da natürlich noch Bahamut.
Da wir aktuell an Bord der Sulman al'Nasori unterwegs sind dürften Dschinnenbeschwörungen kein Problem sein und auch bei anderen Überlegungen könnte man eventuell Hilfestellung bekommen.
Unsere kleine Gruppe besteht aus einem Rondrageweihten, einem Krieger und meinem Amando. Amando ist von Haus aus Einfluss-/Herrschaftsmagier und hat vor kurzem sein Zweitstudium in Drakonia als Feuerelementarist absolviert. Meine Erfahrung im beschwören von Dschinnen und dem Themenkomplex Anrufungen hält sich bisher also in Grenzen. Wir haben schon Angriffe mit dämonisch pervertiertem Wasser gehabt, also ist das auch im Finale eine Möglichkeit. Ich bin nur bisher nicht durchgestiegen wie das dann mit Verwundbarkeiten, Immunitäten und potentiellen elementaren Angriffen seitens der Dschinne und generellem Schutz vor Elementen interagiert. Auf jeden Fall würde ich gerne die Zeit, die ich noch habe nutzen um mich auf das Unterfangen vorzubereiten. Ich möchte den Kämpfern nicht die Show stehlen, also kein reiner Kampffokus. Außerdem möchte ich nicht unbedingt an die Grenzen des vielleicht regeltechnisch möglichen gehen und mit einem dutzend gebundener Dschinne in die Schlacht ziehen und alles umhauen. Einer möglichen 'Pöses PG'-Diskussion will ich da nämlich nicht unnötig Vorschub leisten. Wir spielen mit Elementare Gewalten, aber ich würde mich lieber an die Möglichkeiten aus dem WdZ halten.
Langer Rede kurzer Sinn: Was schlagt ihr vor was ich da am sinnvollsten vorbereite und welche Dienste ich wenn es heftig zur Sache geht nutzen sollte?
Womit lässt sich in harten Werten arbeiten?
MU 17 KL 18 IN 15 CH 15 FK 13
51 AsP
Dschinnenruf ZfW 12
Sonderfertigkeiten
Mk Elementar(Feuer)
Mk Elementar(Gesamt)
Elementarist
Keine wahren Namen
Alternativ lässt sich vielleicht auch mit den Zauberzeichen Elementare Bannung und Elementare Attraktion was machen. Da gibt es einen RkW von 16 und einen TaW von 8 in Malen/Zeichnen.
AsP lassen mit Meisterlicher Regeneration und bis zu 6 Schlaftränken in Qualität E auch in größerer Zahl bereit stellen.
Edith sagt, dass das Finale jetzt läuft und die Zeit der Vorbereitung vorbei ist.