Abenteuer in Grangor :: Suche gutes Kartenmaterial

  • Hallo Zusammen,

    Ich suche aktuelles gutes und hochauflösendes Kartenmaterial von der Septimana. Leider reicht die Karte aus "Albernia & Windhag" nur bis Grangor und die Karten der Sonnenküste fangen weit südlicher ein. Ich schreibe grad an einem Abenteuer in Grangor und suche daher eine akt. Detailkarte von der ganzen Bucht von Grangor mit Grangor, Farsid, Sewamund, Ruthor und Selshed. Sind euch dazu event. Quellenbücher bekannt, die genau dieses Gebiet abdecken?

    Vielen Dank und beste Grüße,

    Normen

  • Von der Bucht gibt es leider weder hochauflösendes noch aktuelles Kartenmaterial; nicht mal was Inoffizielles.

    Das letzte Quellenbuch, das meines Wissens dieses Gebiet behandelt hat, war Reich des Horas von 2010. Das kann man als PDF (inkl. der dazugehörenden Karten) im E-Book-Shop von Ulisses kaufen.

    Das sind keine Augenringe. Das sind Schatten großer Taten!

  • Hier mal eine schicke offizielle Ingamekarte: https://www.deviantart.com/steffenbrand/a…e-Map-649368749 (ja, der Süden fehlt)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Für die Septimana als Ganzes habe ich nichts, aber vielleicht hilft ja die hier enthaltene Grangor-Karte zumindest für den Grangor-Anteil: https://ulisses-spiele.de/assets/documen…a1c6.pdf?x39437

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Es enthält jedenfalls eine schicken Stadtplan.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)