Nordmarken-Briefspiel - Neuspielerplot für Interessierte

  • Hallo liebe Orkenspalter-Foristen,

    ich hoffe, dass ich den Beitrag im richtigen Unterforum gepostet habe (falls nicht, bitte einfach verschieben. Danke!).

    Das Nordmarken-Briefspiel startet den Neuspielerplot 2023 für alle, die gerne in das Briefspiel hineischnuppern und einen Teil der lebendigen Geschichte Aventuriens mitgestalten möchten.

    Alles Wissenswerte zum Briefspiel an sich und dem Start des Neuspielerplots (Anmeldeschluss 15.11.2022) findet ihr hier:

    Briefspiel/FAQs für Neuspieler – Nordmarken

    Falls jemand Fragen hat, so stehe ich selbstverständlich hier im Thread oder auch per PN gerne zur Verfügung. Ich selbst bin im Vorfeld des letzten Neuspielerplots auch erst über einen Forenbeitrag auf das Briefspiel aufmerksam geworden und seit einem Jahr mit wachsender Begeisterung dabei. :)

    Über euer Interesse würden wir uns freuen!

    Viele Grüße

    Nurmjo

    Edit: Jetzt habe ich ganz die Ausschreibung vergessen! Hier der Nachtrag:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Burg Bergheim, Grafenmark Gratenfels, im Rahja 1045 BF


    Die zierliche Baronin von Kranick, eine schlanke, noch junge, blasse Frau mit hellblondem Haar, das zu einem kunstvoll geflochtenen Dutt gesteckt war, stand mit verschränkten Armen vor dem wuchtigen Schreibtisch des Vogtes des Grafen, Melcher von Ibenburg, der sie auf seine Burg eingeladen hatte. Sie fühlte sich nicht wohl, was der gewiefte Vogt wohl bemerkte. Entspannt lehnte der sich in seinem hohen, mit gepolstertem Leder bespannten Stuhl zurück.
    “Ihr seht, Euer Hochgeboren, es ist eine Angelegenheit von großer Tragweite. Wenn die Quelle des Tommel trockenfällt, so betrifft dies alle Gratenfelser Lehensnehmer.”
    Iriane, die mit justament dieser Beschwerde den Vogt kontaktiert und nun eine Audienz erhalten hatte, ballte ihre Hände, bis die Knöchel weiß wurden, ehe sie mit schmalen Lippen antwortete: “Ich weiß, Herr Vogt. Es ist meine Baronie, die auf einmal einen Fluss ohne Oberlauf aufweist. Auch wenn die Tommel in den Bergen an der Grenze zur Grafenmark entspringt.”

    “Seht ihr, um so wichtiger ist es, dass wir diesem Problem gemeinsam auf den Grund gehen.” Melcher beugte sich jovial vor.
    “Was schlagt ihr also vor?” ein sehr argwöhnischer Blick traf den Kriegsmann, der die Kranickerin um zwei Haupteslängen überragte.


    Wenige Tage später traf ein Bote bei einigen Niederadligen der Umgebung, teilweise Vasallen beider Baronien, teilweise anderweitig verpflichteten Rittern und Edlen, ein.

    “Werter Freund,

    als Vasall / Freund unseres Hauses benötigen wir Eure Dienste. Darum bitten wir euch zum 15. Rahja 1045 BF in das Dorf Grenzmark in der Grafenmark Gratenfels. Zaudert nicht, auf dass eine dringende Frage entschieden werde - und bringt mit euch, was Ihr für einen Ausflug in die Berge benötigt. Alles weitere werden wir in Grenzmark erörtern.


    Die Zwölfe zum Gruße, Praios und Rondra voran,


    Iriane von Kranick zum Kranickfluchs, Baronin zu Kranick

    Melcher von Ibenburg, Vogt der Grafenmark Gratenfels”

    -----


    Wenn ihr herausfinden mögt, was sich hinter der vagen Einladung der Baronin und des Vogtes verbirgt, so seid herzlich eingeladen, dies mit einer Figur aus dem Gratenfelser Adel im Adelsspiel der Nordmarken herauszufinden.


    Nähere Infos findet ihr unter
    https://wikineu.nordmarken.de/index.php ... Neuspieler
    und per Mail an Tina unter neuspieler@nordmarken.de
    Anmeldeschluss ist der 15.11.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Nurmjo (17. Oktober 2022 um 12:04) aus folgendem Grund: Ergänzung der Ausschreibung

  • Anmeldeschluss ist der 15.11.2022

    Noch aktuell?

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.