DSA5 Roll20 Macros

  • Hi Orkies,

    Hat jemand für mich Macros die mit dem kostenlosen DSA5 Charakterbogen für roll20 funktionieren?

    Vor allem ein macro der einen Patzer und einen Krit sofort komplett inklusive Patzertabellen resolved wäre super.

    Wenn nicht schreib ich sie demnächst selber aber wenn ihr sie schon verwendet und sie funktionieren würdet ihr mir die Arbeit ersparen.

    Vielen Dank.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich geht in einem "kostenlos"-Macro - wäre dann aber interessiert. :)

    Was ich mal da angefangen hatte sind folgende eher einfache Macros:

    Zitat von 3w20 - nur als Anzeige und Krit/Patzer-Markierung auf 1 (grün statt rot) bzw20 (rot statt grün)

    [[d20cs1cf20]] [[d20cs1cf20]] [[d20cs1cf20]]

    Zitat von Tabelle mit Token-Name, Variable-Eigenschaften, berechnete Werte und Würfelwurf (DSA5 Talentprobe)

    &{template:default} {{name=@{selected|token_name}}} {{Probe=?{1. Eigenschaft|MU-Mut,@{selected|MU}|KL-Klugheit,@{selected|KL}|IN-Intuition,@{selected|IN}|CH-Charisma,@{selected|CH}|FF-Fingerfertigkeit,@{selected|FF}|GE-Gewandheit,@{selected|GE}|KO-Konstitution,@{selected|KO}|KK-Körperkraft,@{selected|KK}} / ?{2. Eigenschaft|MU-Mut,@{selected|MU}|KL-Klugheit,@{selected|KL}|IN-Intuition,@{selected|IN}|CH-Charisma,@{selected|CH}|FF-Fingerfertigkeit,@{selected|FF}|GE-Gewandheit,@{selected|GE}|KO-Konstitution,@{selected|KO}|KK-Körperkraft,@{selected|KK}} / ?{3. Eigenschaft|MU-Mut,@{selected|MU}|KL-Klugheit,@{selected|KL}|IN-Intuition,@{selected|IN}|CH-Charisma,@{selected|CH}|FF-Fingerfertigkeit,@{selected|FF}|GE-Gewandheit,@{selected|GE}|KO-Konstitution,@{selected|KO}|KK-Körperkraft,@{selected|KK}}}} {{Fertigkeitswert=?{Fertigkeitswert|0}}} {{effektiv (?{Modifikator|0})=[[?{1. Eigenschaft}+(?{Modifikator})]] / [[?{2. Eigenschaft}+(?{Modifikator})]] / [[?{3. Eigenschaft}+(?{Modifikator})]]}}{{Würfelwurf=[[d20cs1cf20]] / [[d20cs1cf20]] / [[d20cs1cf20]]}}

    bzw. wenn die Felder/Werte/Variablen nicht in einem Bogen hinterlegt sind (eben auf die schnelle angepasst)

    &{template:default} {{name=?{CharName}}} {{Probe=?{1. Eigenschaft|MU-Mut,MU|KL-Klugheit,KL|IN-Intuition,IN|CH-Charisma,CH|FF-Fingerfertigkeit,FF|GE-Gewandheit,GE|KO-Konstitution,KO|KK-Körperkraft,KK} / ?{2. Eigenschaft|MU-Mut,MU|KL-Klugheit,KL|IN-Intuition,IN|CH-Charisma,CH|FF-Fingerfertigkeit,FF|GE-Gewandheit,GE|KO-Konstitution,KO|KK-Körperkraft,KK} / ?{3. Eigenschaft|MU-Mut,MU|KL-Klugheit,KL|IN-Intuition,IN|CH-Charisma,CH|FF-Fingerfertigkeit,FF|GE-Gewandheit,GE|KO-Konstitution,KO|KK-Körperkraft,KK}}} {{Fertigkeitswert=?{Fertigkeitswert|0}}} {{effektiv (?{Modifikator|0})=[[?{1. EigenschafsWert}+(?{Modifikator})]] / [[?{2. EigenschafsWert}+(?{Modifikator})]] / [[?{3. EigenschafsWert}+(?{Modifikator})]]}}{{Würfelwurf=[[d20cs1cf20]] / [[d20cs1cf20]] / [[d20cs1cf20]]}}

    Zitat von Berechnung FP mit 3w20-Probe / Abfrage FW und Eigenschaften (Ausgabe "gewöhnungsbedürftig")

    /r ?{FW|0}-{{[[1d20cs1cf20]]-?{1. Eigenschaft}},{0}}kh1-{{[[1d20cs1cf20]]-?{2. Eigenschaft}},{0}}kh1-{{[[1d20cs1cf20]]-?{3. Eigenschaft}},{0}}kh1

  • Meinst du ein Makro für Patzer wie es im neuen offiziellen DSA5 Bogen schon enthalten ist?

    Oder tatsächlich ein Makro, welches schon auf die 20 reagiert, einen Bestätigungswurf macht und auf Basis dessen dann auf die Tabelle würfelt? Alles mit einem Klick. Letzteres Brauch definitiv ein Skript, welches nur mit der Roll20 Premium Variante möglich ist.