Hi Leute,
seit längerer Auszeit hab ich mal wieder die Gelegenheit, ein Abenteuer selbst zu schreiben/zu meistern und hierzu eine Frage: Wie erreiche ich, dass meine Spieler den Antagonisten-NSC so sehr hassen, dass Sie ihn umbringen würden...?
Kurz zur Szenerie/Setup:
Bornland - ein eingeschlichener Bronnjaren-Erbe (offiziell ein Bastardsohn des alten Adeligen, in Wahrheit aber Inzucht-Kind von Mutter und Onkel, was die Spieler auch herausfinden sollten) hat nach dem Ableben seines geachteten Vaters in einer bornländischen Scholle eine Terrorherrschaft begonnen. Er presst nicht nur seinen Leibeigenen unverhältnisviel Geld ab, sondern züchtigt diese auch übermäßig, was bis zum Tod des ein oder anderen geht. So sind vor seinem Herrenhaus schon 4 Leute aufgeknüpft, noch weitere Galgen stehen bereits parat.
Die Helden sind eher auf Durchreise, sehen eine Folter-Szene, werden je nach ihren Worten/Taten ggf. selbst vom Antagonisten gepeinigt. Dass dieser natürlich bösartig ist, muss man keinen Erklären. Wie aber könnte der Hass auf den Antagonisten so groß werden, dass Sie ihn umbringen würden? Die Leibeigenen hätten zu wenig Geld, die Helden als Auftragsmörder zu gewinnen, bzw. würden die Helden das Wohl auch nicht machen. Der Antrieb sollte daher aus den Helden selbst heraus passieren...
Leider kommt keiner der Helden aus dem Bornland und es wäre etwas an den Haaren herbei gezogen, dass hier ein Hilfegesuch aus dem gepeinigten Dorf kommt... Wie könnte man das noch anstellen?
Im Voraus schon einmal vielen Dank für eure Ideen