Halborkin als Amazone

  • Aus meiner Sicht ist die halborkische Amazone ist nun ausreichend diskutiert worden. Auch wenn ich jetzt nicht mit über 90 Antworten gerechnet habe, bedanke ich mich für den Austausch. Ich konnte Hinweise und Änderungen für das Konzept mitnehmen.

    Vielen Dank an alle Teilnehmer des Threads!

  • weil meine Amazonen wie auch Schattenkatzes (nach meinem Verständis ihres Postings) Orks allgemein als verabscheuungswürdige Monster ansehen und niemals irgendwas orkisches in den eigenen Reihen zulassen würden.

    Der Vollständigkeit halber: Nicht nur Amazonen, die Orks üblicherweise nur auf der anderen Seite des Amazonensäbels als Gegner kennen, sondern die meisten Aventurier der nördlichen Hälfte. Und die im Süden haben vermutlich mehr nur von gehört, und dann auch nichts Gutes.

    Sie sind fast nur als gefährliche Gegner aus dern letzten beiden Orkenstürmen und als Marodeure bekannt.

    Das ist auch so ein Punkt.

    Amazonen leben im Wesentlichen in/um Tobrien, im Rashtulswall und in Aranien. Und zusätzlich sind es ein Haufen seltsame Sektierer, die abgeschieden auf ihren Burgen leben und wenig mit der zwölfgöttergläubigen und oft gleichberechtigten Umgebung interagieren.

    Ich denke, die typische Amazone weiß praktisch nichts über Orks und ist hierbei eher als Südländerin statt als Nordländerin zu betrachten.

  • Amazonen haben ebenfalls in der Schlacht der Schlacht auf den Silkwiesen gekämpft, wenn die im aktuellen Aventurien schon wieder etwas her ist. Auch Königin Gilia hatte so ihre einschlägigen schlechten Erfahrungen (Plural) mit Orks.

    Sporadischer Kontakt mit den Menschen drum herum kann auch nicht für ein positives Orkbild sorgen.

  • Klingt so, als würden sie eine Menge Gemeinsamkeiten festellen, wenn sie von äußeren Umständen dazu gezwungen werden, sich nicht gegenseitig umzubringen ;)  Halbblut meinst du, das wäre eine gute Origin-Story? Im Suff irgendwo im Svelttal in einer Kneipe verkündet die Amazone. "Nur das starke Geschlecht sollte kämpfen!" und der Ork sagt lallend "Genau das sage ich auch immer." "Diese mittelländischen Rondrapriester verstehen einfach nicht, wie man eine Kriegsgottheit richtig verehrt!" "Genau meine Rede. Dazu braucht man eben alte Rituale!" "Genau was ich immer sage, du verstehst mich!" Eins kommt zum anderen und 9 Monate später wird eine Heldin geboren. :D

    Diese Origin Story ist besser als 90% aller die ich bisher gehört/gelesen habe. Und für mich hat die auch genau das was ich bei DSA erwarten würde.

    Wir haben Wakanda bekommen, Captain America Animisten. Da passt diese Amazone sogar noch besser.
    Muss ich mir direkt mal eine basteln :)