Waldläufer, tierischer Begleiter

  • Wenn der Waldläufer Archetyp Herr der Tiere Stufe 5 einen Panther als Begleiter wählt, wird der Übungsbonus des Waldläufers (in dem Falle +3) zusätzlich auf die geübten Fähigkeiten des Panthers (Wahrnehmung +4, Heimlichkeit +6) addiert, oder wird der Übungsbonus des Panthers (+2) durch den des Waldläufers (+3) ersetzt, so dass der Panther dann Wahrnehmung +5 und Heimlichkeit +7 hat? Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert :)

  • Kennt da jemand den Film "Beastmaster" nicht? ^^

    Denn so heißt der "Herr der Tiere" im Original, und richtig, ab der 3.Stufe (bei D&D5; wie kommste auf 5.?) "verbindet" er sich mit einem Tier; daher auch die Addierung des Übungsbonus.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)


    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Spielst du den revised RAnger von UA? Würde ich ganz dringend empfehlen :) Da man dort 2 Skills wählen darf, in denen das Biest geübt ist, haben wir es so gemacht, dass der Bonus neu berechnet wird. Allerdings wird der Übungsbonus soweit ich es im Kopf hab auch auf den Schaden gerechnet, von dem her müsst ihr euch überlegen, wie ihr das ganze am besten abhandelt.

    Along the shore the cloud waves break,

    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.