[Projekt] Vaesen: Knights of the Whispering Sword

  • Grüße an alle Rollenspieler!

    Mein Name ist Marcel aka ShorTales und ich möchte euch mein Pen&Paper Projekt zu dem investigativ Horror-Rollenspiel mit dem Namen "Vaesen" vorstellen:

    Auf meinem privaten Discord-Server möchte ich ab Januar 2023 das Rollenspiel Vaesen von Fr.-So. anbieten. Hier für wären nicht nur einige weitere Spieler wundervoll, sondern auch noch 1-2 weitere Spielleiter. Zunächst aber einige weitere Informationen zu meinem Szenario...

    1. Wir spielen nicht im 19. Jahrhundert sondern in der aktuellen Gegenwart des 21. Jahrhunderts.

    2. Wir spielen mit einer eigenen Hintergrundgeschichte und Organisation, welcher sich die Spieler anschließen "können".

    3. Im Ausgangsspiel gibt es lediglich die Möglichkeit "Menschen" zu spielen,

    da aber bereits in den Büchern von Johann Egerkrans darauf hingewiesen wird,

    dass es Hybride aus Menschen und "Vaesen" gibt, habe ich mich dazu entschlossen folgende Mischlingsvölker im Spiel zur Auswahl für Spieler zu erstellen:

    Dhampire, Gestaltwandler, Wassermenschen, Hexen/Hexer und Alblinge.

    Eine genauere Vorstellung zu den Völkern meiner Spielwelt und

    welche Vor- bzw. Nachteile damit einher gehen, folgt später in einem extra Post im Bereich "Spielregeln".

    4. Der Ausgangspunkt des Szenarios wird in der nächsten Zeit von mir im

    Bereich "Prolog" mit einigen Kurzgeschichten/Zeitungsartikeln und

    anderen Grafikelementen noch näher vorgestellt.

    Damit ihr aber ganz kurz das ganze schon einmal einsortieren könnt:

    Vor über tausend Jahren haben die Götter der nordischen Mythologie

    - angeführt vom Allvater Odin - sich mit dem ursprünglichen "einen Gott"

    (Oder auch der "Namenlose" genannt) in einem zerstörerischen Krieg bekämpft und

    Odin und seine Heerscharen verloren diesen Krieg, welcher schließlich als das berühmte "Ragnarök" (Oder auch "Götterdämmerung") in die Geschichte einging.

    Der namenlose Gott versiegelte darauf hin ALLE alten Götter und herrschte wieder allein über die Schöpfung.

    Doch der namenlose Gott ist seit fast 300 Jahren verschwunden und die Siegel werden langsam schwächer.

    Damit gewinnen die alten Götter wieder an Kraft, die Magie kehrt zurück in die Welt

    und Menschen mit dem "Götterblick" erscheinen immer öfter auf der Bildfläche.

    Darauf hin zerbricht der brüchige "Frieden" zwischen den Menschen und "Vaesen" immer mehr.

    Doch verschiedenste Organisationen haben den Kampf gegen die bösen Mächte und Kreaturen aufgenommen...

    Auf meinem Discord-Server sind bereits die wichtigsten Informationen vom Vaesen Rollenspiel als PDF-Version eingebunden und stehen frei zur Verfügung. Jedem Spielleiter steht es frei welche VTT-Progamme/Tools er/sie benutzen möchte.

    Weitere Fragen zu meinem Projekt, beantworte ich gerne auf meinem Discord-Server: https://www.orkenspalter.de

    Beste Grüße

    ShorTales :thumbsup: