Sind Themenbände zu Elfen und Zwergen geplant?

  • Hallo,

    ich bin leider nicht am Puls von Ulisses und wollte daher fragen, ob Themenbände zu Elfen und Zwergen geplant sind/ angekündigt wurden? Ich kam Gestern auf die Frage, weil ich entdeckte, dass im GRW bei allen Elfenkulturen die Prinzipientreue "Elfische Weltsicht" als typischer Nachteil angegeben sind. Die Angaben zur Weltsicht der Kulturen erstrecken sich aber gerade mal über 1-3 vage gehaltene Sätze. Ohne die Informationen aus Licht und Traum wäre ich hier als Spiel(leit)er ziemlich aufgeschmissen.

    Viele Grüße

    Scoon

  • Soweit ich weiß steht im Aventurischen Almanach (besitze den nicht selbst) mehr Fluff zum Ausarbeiten.

    Nichtsdestotrotz würde ich mich ebenfalls über solche Themenbände sehr freuen, immerhin ist sowas wie aLuT schon "etwas" älter.

    An icon will fall. A god will awaken. A Primarch will rise. The galaxy will burn.

  • Soweit den Redax Inside im Kopf habe werden neben Regional-Beschreibungen und den neuen Kodizes erstmal nicht mehr viel kommen, allerdings würde ich mich freuen wenn mehr zu den Zwergen kommen würde.

    Der Elfen Fluff ist immerhin schon über die Sternträger-Kampange etwas präsenter.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Mehr zu Elfen, vor allem da jetzt ja auch die Wüstenelfen als spielbare Kultur mit reinkommen, fände ich schon super. Aber im Prinzip kann man das jetzt sehr ausweiten, weil ja nun auch Achaz, Goblins und Orks wieder spielbar sind und für die bisher noch fast gar nichts da ist.

    Trotzdem müssen Elfen Priorität erlangen, weil Elfen. :blaeh:

  • Hallo,

    ich bin leider nicht am Puls von Ulisses und wollte daher fragen, ob Themenbände zu Elfen und Zwergen geplant sind/ angekündigt wurden?

    Wenn ich mich richtig erinnere, wird in Redax-Insights und ähnlichen Formaten immer mal wieder nach solchen Bänden gefragt (im Falle der Zwerge zumindest meine ich mich an ein Beispiel erinnern zu können), und bislang hat Ulisses nicht verneint, dass solche Bände kommen. Andererseits hätte ich aber auch nicht mitbekommen, dass solche Bände angekündigt wurden, ich würde also schätzen, dass sie (sofern nichts anderes kommuniziert wird) irgendwann kommen werden, das dann aber nicht in näherer Zeit passieren wird.

  • Aktueller Stand ist jedenfalls, dass die in den jeweils passenden RSH beschrieben werden.

    Wenn die mal separat kommen, dann vermutlich als blauer Band.