Raufwaffengruppe / Waffenlos / Haltungen / Mehrfachangriffe / Mönch/ PF2

  • Schönen guten Abend!

    Vielleicht ist hier jemand der mir meine Frage beantworten kann...... bzw Licht ins Dunkel bringen kann

    Wenn ein Mönch Level 6 waffenlos kämpft, und eine (Berghaltung als Beispiel) Haltung annimmt, gehören seine Angriffe der Raufwaffengruppe an und besitzen die Eigenschaft dynamisch, Nichttödlich, waffenlos.

    Meine Waffenlosen Angriffe die noch immer Waffenlos sind, besitzen die ganze Zeit die Eigenschaft Agil, Finesse, Nichttödlich, und waffenlos.

    Zur Raufwaffengruppe zählt auch waffenlos, nun meine Frage.

    Ist der Mönch immer noch Agil (weil waffenlos) wenn ich in der Berghaltung bin ? oder zählt nur die Eigenschaft der Haltung an sich, und überschreibt die Eigenschaften von Waffenlos.

    Ich wechsle in diesem Sinne ja nicht die Waffe, und bei den Mehrfachangriffen steht geschrieben, "Wenn du den Malus für mehrfache Angriffe bestimmst, nimm immer die Waffe als Grundlage, mit der du den Angriff durchführst" ..... In diesem Falle wäre dies in der Berghaltung waffenlos, und dies würde bedeuten, das die Angriffe in dieser Haltung auch Agil sind ?

  • Torg 19. August 2022 um 18:54

    Hat den Titel des Themas von „Raufwaffengruppe / Waffenlos / Haltungen / Mehrfachangriffe / Mönch“ zu „Raufwaffengruppe / Waffenlos / Haltungen / Mehrfachangriffe / Mönch/ PF2“ geändert.
  • Es zählen genau die Eigenschaften, die bei den jeweiligen Angriffen stehen. Eigenschaften von anderen Angriffen in der gleichen Waffengruppe sind irrelevant. Die Eigenschaften von deinem normalen waffenlosen Angriff werden auch nicht ersetzt, es ist ein komplett anderer Angriff mit eigenen Eigenschaften und eigenem Schaden.