• Die Mengelehre wird in diesem Fall nur dann relevant, wenn man von der Annahme ausgeht, dass die GS nicht direkt die Höchstegschwindigkeit abbilden soll. Das war jedoch die Prämisse unter der ich argumentiert habe.

    Für DSA4.1 hat du mit dieser Prämisse argumentiert und für DSA5 hast du dieser Prämisse klar widersprochen:

    GS war in DSA4.1 m/s, das hat sich sehr wohl geändert. Wir können in DSA5 auch keine Höchstgeschwindigkeit ableiten.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Ja, das war schlecht von mir formuliert. Was ich zum Ausdruck bringen wollte war, dass die GS in DSA4.1 explizit auf eine Geschwindigkeit definiert war, in DSA5 jedoch nicht mehr, ohne das sich dafür jedoch meine Erwartungshaltung an die Definition der GS von meiner Seite geändert hätte.