Ein-Wort-Geschichte

  • Zusammenfassung:


    Einst, im lieblichen Felde, da fliegt das Hörnchen durch ein Haus und klatscht gegen einen Ork, der gerade in seine rechte Hand eine violette Schere zum Ohrenabschneiden legt. Ist Ohrenabschneiden eigentlich fertig geworden? Nein, leider hängt widerspenstig noch ein Specht an der Seite des Orks und pickt sich am Ohr hängenden Haar auf seinen Schultern. Plötzlich kam unerwartet Amene-Horas von ihrem Ausflug (Chhrchtrchtr) zurück um dem Flughörnchen, die angeflogen kamen um die Erdbeerkonfitüre, die auf dem Teppich verschmiert liegt und schimmelt. Aber der Ork will kein Risiko eingehen, denn die Wahrheit wird ganz sicher alles hervorbringen. Amens-Horas hat schrecklich Blähungen. Hinter ihr fällt Comto Marvinko um. Er greift sich den Arsch des Orks, um nicht auf dem Erdbeerkonfitüreschmierfleck zu plumpsen, damit es nicht wieder klebt. Deshalb wirft er nach dem Flughörnchen ein Stück Plundergebäck, aber damit hat er etwas übertrieben und das Flughörnchen fiel vom Plundergebäck. Das ist also so gewollt. Und der Ork hat das Tablett genommen und gesagt „Das Ende“.

  • Richtig.

    Auf dass selbst in Thorwal in den Tavernen nach 10 Humpen Bier die Geschichte noch weitererzählt wird.

    :D

  • Vor allem der epische Plot ist herzergreifend. Man sollte sich dringend die Komponisten von Herr der Ringe für die spätere Verfilmung schnappen.

  • Hat Spaß gemacht, gerne wieder!

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel


    DSA5-Waffenstatistik

  • (Chhrchtrchtr)

    Das gehört nicht zur Geschichte. Das war Ernie-Lachen darüber, dass zwei Leute nur um ein oder zwei Sekunden auseinander das selbe Wort (Ausflug) als nächstes eingegeben hatten, und ich daher fix ein anderes nehmen musste.


    Die Story ist aber echt schwerst philophisch.

  • [...]


    Die Story ist aber echt schwerst philophisch.

    auf eine speziell nachdenkliche Art und Weise, ja.

    Insbesondere verspricht das dazugehörige Abenteuer Potential, denn die Kombination Ork-Specht-horasischer Adel kann es durchaus mit der Ork-Goblin-Piraten-WG aus Silvanas Befreiung aufnehmen.

  • [...]


    Die Story ist aber echt schwerst philophisch.

    auf eine speziell nachdenkliche Art und Weise, ja.

    Insbesondere verspricht das dazugehörige Abenteuer Potential, denn die Kombination Ork-Specht-horasischer Adel kann es durchaus mit der Ork-Goblin-Piraten-WG aus Silvanas Befreiung aufnehmen.

    Die Bewertung zu Silvanas Befreiung scheinen laut dem Wiki sehr gut zu sein? Muss man wohl als Anfänger-Einsteiger wohl mal gespielt haben.

  • Jepp, hat echt Spaß gemacht und ist eine ulkig Geschichte bei rum gekommen. :D

    "Schick doch die Maraskaner, die werden wiedergeboren"

    Ausspruch Helme Haffax bei der Eroberung Medenas im Efferd 1029 BF

  • Zu Hülf'!, zu Hülf'! Rettet mich!


    Vielleicht ich bei der nächsten Gesichter mehr Silvana und weniger Amene 🤣

  • Das wärs doch, mit Vorgabe: Silvanas Errettung & Sturm auf den Keller - einen Tag später ... ich hab nie erfahrne wie es mit der Lady, Mutti, Kobold und den Andecken des Kapitäns weiterging.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)


    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Schöne Geschichte. Vielleicht klappt es auch ganz gut mit einem kompletten Satz pro Beitrag? Auch wenn dann das Risiko des Parallelschreibens steigt.