Würde mich sehr freuen.
Könnte mir jemand kurz erklären worum es in der Drachenchronik-Kampagne ging?
-
- Meisterinfo
-
Gast -
26. Juli 2022 um 12:17 -
Erledigt
-
-
orkenspalter
26. Juli 2022 um 12:21 Hat das Label Meisterinfo hinzugefügt. -
Eigentlich um das Erbe der Alten Drachen - u.a des vom alten Achaz-Gott Pyr.
Es fängt mit einem Fund in der Khom an, ein uraltes Drachenrelikt, um es zu entschlüsseln die Helden weite Reisen auf sich nehmen ... und nebenbei eine große Katastrophe abwenden.
-
Weißt du was die Katastrophe ist?
-
ZehTha fällt zurück in die Khom? Auferstehung Pyrdrakors als Marionette des Namenlosen? Ein neuer Drachenkrieg?
Umstritten ist der 4.Bd. der wichtigste; davor löst man in Khunchom ein großes Drachenmagieproblem
Jedenfalls trifft man sehr viele namhafte NSCs, darunter Drachenexperten und natürlich auch Drachen.
Dabei war vom Anfang an beabsichtigt das die DC Aventurien nicht erschüttern sollte; und die Heldensuche läuft fast "unsichtbar" (bis auf Khunchom) ab, das nur wenige in Aventurien wissen, was die Heldengruppe geleistet hat. Nebenbei führte dies zur wohl größten Niederlage Pardonas; die sich über lange Zeit in Myranor regenerieren mußte.
-
Es gibt durchaus mehr oder weniger ausführliche Spiel-Berichte zur Drachenchronik.
Ich weiß nicht, wie nah dieser an der Vorlage ist, aber er, so scheint mir nach einigen willkürlichen Anklicken, ist in Stichpunkten gehalten zu sein, also überschaubar: https://dsa-aachen.fandom.com/de/wiki/Die_Drachenchronik
Es gibt aber auch andere, so suggerierte mir die Suche.
-
zakkarus Bist du dir nicht sicher, oder ist es im Abenteuer nicht genau beschrieben?
Schattenkatze Danke, werde ich mal reinschauen.
-
Es ist ein Plot des Namenlosen. Er versucht über Pardona Pyrdacor wieder zum leben zu erwecken und die Weltherrschaft an sich zu reißen. Das versucht er ja immer.
Weiterhin kann man sehr tief in die Geschichte der Drachen eintauchen und erfährt sehr viel über sie und ihre "Familienbande". DrachenCHRONIK eben. Und das ist sogar wörtlich zu verstehen da es etwas ist was man finden kann.
-
Ich wollte die Spannung nicht verderben.
Eldoryen Gammensliff hat es gut zusammengefaßt; die Kraftlinienverzerrung fehlt aber noch
-
zakkarus Ja aber ich frage ja gezielt danach, ich bin schon auf der Suche nach einer vollständigen Antwort.
-
Einmal geht es um die (Erb)Geschichte der Drachen, und dabei kommen die Helden Pardona auf die Spur, die mittels Kraflinenveränderungen den alten Pyr zurückbringen will.
Es geht auch nach ZehTha; am Ende sind die derischen Tore nach ZehTha geöffnet. Welche Auswirkungen dies irgendwann haben könnte?
Die Wegstrecke von 1033 BF bis 1034 BF!
(Der möglichen Weg der Abenteuer: 01.Eff 1033 BF, Anwerbung und -reise nach Khunchom - Mherwed und Khôm - Birscha und Ausgrabung; Khôm (u.a. Keft, Unau) - Kannemünde - Khunchom; Vallusa-Taphîrels Turm - Perainefurten - Drachensteine & Apeps Wacht - Nissinge. Festum - Notmark - Ehernes Schwert & 'Fuldigors Reich'; Ehernes Schwert - Trollzacken;
Raschtulswall und Tarf El'Hazaqur Mor & Agapyrs Hort; Drakonia und Umgebung; Khom & Oase Yiyimris & Wadi Yiyila. Zze Tha - Globule ... Rückkehr um Phe/Per 1034 BF.)
-
Vieles wurde hier ja schon wiedergegeben und ich muss sagen es war für mich als Spieler eine wirklich beeindruckende Kampagne.
Man trifft und spricht nicht nur mit etlichen Kaiserdrachen und verhandelt am Ende mit diesen in Zze Tha sondern besucht auch einen alten Drachen im ehernen Schwert.
Auch eine sehr interessante Episode in Draconia ist enthalten. Sowie das bereits erwähnte Drachenmagieproblem in Khunchom.
Ich kann diese Kampagne tatsächlich nur empfehlen und werde sie in der kommenden Zeit auch selbst einmal Leiten