Professionelle- und unprofessionelle Sprecher am Werke für DSA und Pen&Paper mit Herzblut, Youtube und Twitch

  • Hallo ihr Lieben!

    Der Almanach der Abenteuer ist unser Herzensprojekt, mit dem wir primär Pen & Paper und insbesondere DSA an die Welt mit Liebe und Leidenschaft herantragen wollen. Wir sind eine Gruppe Freunde in und aus Berlin und spielen jetzt schon seit einem knappen Jahrzehnt zusammen DSA. Wir legen viel Wert auf Rollenspiel, Charaktere und wie sich ihre Hintergrundgeschichten mit der (lebendigen) Geschichte verweben lassen.

    Von solchen Projekten wie unseren gibt es wie Sand am Meer, aber bei uns steht nicht ein Kommerzieller Erfolg im Vordergrund, sondern viel mehr unsere Liebe zu DSA und der Wunsch sie mit euch zu teilen. Wenn wir auch nur eine weitere Person von der Thematik begeistern können, haben wir alles erreicht, was wir wollen <3

    Unsere Projekte mitsamt Verlinkungen:

    1. Das Gepaulte Auge (https://www.youtube.com/watch?v=WQcIVq…VHLMLxbbn_Ai0de)
      1. Eine selbstgeschriebene, High-Fantasy Kampagne von Paul Hilliger persönlich, der unsere kleine Ansammlung an viel zu starken DSA-5 Helden durch eine fantastische Geschichte durch Globulen, Zeitsträngen und schlussendlich mehrerer Schlachten auf Dere gegen das Namenlose führt. Gleich das erste Video in der Playlist ist eine Zusammenfassung bisheriger Ereignisse, in der Paul sein können als Sprecher demonstriert und einen guten Einblick darin gibt, wie wir so drauf sind :)
    2. Das Gebraute Auge (https://www.youtube.com/watch?v=I3H7Be…Bpt5GSnNX_I3RJg)
      1. Eine größtenteils selbstgeschriebene, mid-Fantasy Kampagne von mir, welche direkt im Anschluss des "Gepaulten Auges" oben stattfindet und mit denselben Helden gespielt wird. Es geht um die Nachfolgen der Ereignisse des "Gepaulten Auges" und um Elfen, Vampire und Namenloses. Auch hier ist das erste Video eine Zusammenfassung. Gleich zwei Orkenspalter-Abenteuer finden hier in abgeänderter Form einen Auftritt; "Die Grautannchroniken" und "Mord auf Burg Tannenfels"
    3. Die Akademie zur Finsterwacht (https://www.youtube.com/watch?v=QqFrYF…c9cEkVoAlJzGfoc)
      1. Eine selbstgeschriebene, Low-Fantasy Kampagne von mir, Niklas Bräuer, der eine Gruppe recht junger Magier ganz am Anfang ihrer Helden-Laufbahn durch den Alltäglichen Schulunterricht an der Magierakademie zur Finsterwacht leitet. Hier stehen die vielseitigen Charaktere, Schul-Drama und natürlich auch die Magie im Vordergrund. Diese Runde wird primär auf Twitch ausgestrahlt (https://www.twitch.tv/bsk_vertonung, Name wird aber bald geändert) und von mir nachträglich auf Youtube Hochgeladen (siehe Link oben)
    4. Unsere Twitch-Projekte (https://www.twitch.tv/almanach_der_abenteuer)
      1. Die Live-Ausstrahlungen der Finsterwacht (jeden zweiten Sonntag)
      2. Let's Plays
      3. (Work in Progress) Zwischen den Zeilen - ein neues Podcast Format in dem es sich um verschiedene Pen & Paper Themen drehen wird

    Auch wenn Kommerzieller Erfolg nicht unsere primäre Motivation ist, freuen wir uns dennoch um jegliches Feedback, denn euer Spaß ist uns genauso wichtig wie unserer <3

    Einmal editiert, zuletzt von Nikki'fir (19. April 2023 um 11:07)

  • Zu BSK gibt es bereits hier von Natan einen Projekt-Thread:

    orkenspalter.de/index.php?thread/41919/

    Bitte nicht mehrere Threads verwenden oder nach Möglichkeit verschmelzen lassen. Ihr könnt gerne auf uns via Ticket zukommen, wenn ihr da eine spezifische Struktur wollt.