Bildmaterial Norbarde

  • Liebe Mitspielleiter*innen,

    diese Frage richtet sich vor allem an jene, die meistern oder gemeister haben und dabei gerne Bildmaterial anwerfen, ausgeben oder schlichtweg zeigen. Ich greife darauf gerne in großen Kampagnen zurück, damit sich die Spieler besser an Figuren erinneren können. Das funktioniert mit PLattformen wie Pinterest und DeviantArt auch sehr gut - wenn man weiß, wie man suchen muss. "Fantasy Vikinig" führt zum Thorwaler usw...

    Aber die Norbarden sprengen dieses System doppelt: Ihre eher dunkle Hautfarbe wird in anderen Settings meist mit einem Wüstensetting o.ä. assoziiert, statt mit einem kühlen nördlichen oder gar winterlichen Hintergrund. Und dann die Frisuren: Die der norbardischen Frauen sind ja sowieso exotisch und so gar nicht zu finden - aber noch halbwegs (je nach Vorlage) mit einem Bildbearbeitungsprogramm einschummelbar. Kahlrasierte junge Männer zu finden... schwieriger.

    Also hier die Frage: Hat sich jemand von euch mal ein Bilderarchiv mit diversen Nordbard*innen angelegt oder wüsste, wo man Bildmaterial dieser Art gut findet?

  • Norbarden habe ich keine in meiner Bildersammlung.

    Im privaten Kreis, wie es die eigene Rollenspielgruppe darstellt, können allerdings auch Bilder aus Regelwerken und Hintergrundbüchern verwendet werden. Buch aufschlagen und zeigen sowieso, aber dann kannst Du sie auch rauskopieren.

    Die Frisur könnte auch da ein Knackpunkt sein, aber mit Artbreeder kann man Bilder durchaus in einem größeren Rahmen nach eigenen Vorstellungen bearbeiten und anpassen: Artbreeder