Dunkles Abbild der Bündnisgabe und Elementare?

  • Einen wunderschönen Morgen euch Allen


    Ich habe da mal wieder eine Frage, dessen Antwort ich vergeblich gesucht habe.


    Beim Durchlesen der Feenpaktgeschenke bin ich auf das Dunkle Abbild der Bündnisgabe I-III gestossen.

    Ich verstehe das Geschenk von der Regel her absolut. Nur eine kleine Frage stellt sich mir.

    Ab Stufe II wird folgendes möglich: "Bei Stufe II kann der Held auch einen anderen Wesenstypus fest wählen, der Paktgeschenke verleiht (z. B. Elementare, Dämonen) und diese kopieren."

    Und hier kommt die Frage. ELEMENTARE?!?! Wie? Was? Hä?

    Ich habe versucht herauszufinden, wie ein Pakt mit einem Elementar möglich ist und was dieser für Paktgeschenke anbietet. Leider bin ich nicht fündig geworden.

    Bei wem könnte man demnach mit Dunkles Abbild ein Paktgeschenk kopieren und wie respektive ist ein Pakt mit einem Elementar überhaupt möglich?



    Wenn mir da jemand einen Hinweis geben könnte, wäre ich euch sehr dankbar.

  • Im neuen Aventurischen Elementarium (erscheint demnächst) wurden Pakte mit Elementarwesen vorgestellt/verregelt.

  • Rako wie schon geschrieben wurde werden mit dem Elementarium Pakte möglich sein.

    Kleiner auszug:

    Pakte sind mit Dschinnen und Elementaren Meisatern möglich.

    Dschinne geben keiner Paktgeschenke sondern stehen dem Helden Mit ihrer Magie oder Ihren Kräften bei

    Elementare Meister geben Paktgeschenke die zu Ihrem Element passen un drei Stufen.

    Zum Beispiel einen flammenstrahl der ähnlich wie ein Ignifaxius funktioniert.(Stufe 1 Feuer)

    eine Fahigkeit die dafür sorgt das alle im wald lebenden Tiere den Held nicht angreifen.(Stufe 2Humus)

    oder auch eine die es ermöglicht zu fliegen. (Stufe3 Luft.)

  • Oh super. Dann hat sich die Frage beantwortet. Ich danke euch.

    Da bis anhin nichts verregelt war, wusste ich noch nichts davon. Dann bin ich mal gespannt, was da interessantes drin steht.

  • In der aventurischen Geschichte gibt es auch Präzedenzfälle mit Elementarherren, und mit Elementaren Meistern: "Es gibt die Möglichkeit, mit Elementarwesen einen Pakt abzuschließen. Bekannte Beispiele hierfür sind der Pakt zwischen dem Elementarherrn des Feuers und Xenos Sohn des Xoniosch, zwischen dem Elementarherrn des Erzes und Brandan Sohn des Brodosch, zwischen dem Elementarherrn der Luft und Eschin vom Quell sowie zwischen einem Elementaren Meister des Erzes und dem Magier Imuhar."

    Quelle: Pakt – Wiki Aventurica, das DSA-Fanprojekt

    Es war bislang nur nie in Regeln gefasst, ähnliches gilt auch für den inneraventurischen Feenpakt.