Rat-Con

  • Hallo zusammen,


    Ich bin DSA5 Neuling und würde mich gerne mit DSA5 und anderen Rollenspielen (z.B. Warhammer Fantasy) intensiver beschäftigen. Nun habe ich mit bekommen dass ca. In einem Monat die Rat-Con wäre. Lohnt es sich für einen Anfänger daran Teil zu nehmen und gibt es da Spielerunden für Anfänger?

    Da ich alleine fahren würde, wäre es natürlich auch schön wenn ich hier auch eine Gruppe finden würde die über das Wochenende an der Con Teil nimmt und sich über neue Leute freut 😁

    Zu mir: M, 30 Jahre alt und zumindest bei Warhammer Fantasy halbwegs zur Lore bewandert.

    Grüße

    Lexandro :thumbsup:

  • Willkommen auf dem Orki, LexandroDeArquebus . :)


    So weit ich weiß, gibt es auf der RatCon (oder mittlerweile: den RatCons, in Berlin gibt es mittlerweile noch eine zweite im Jahr, die ist an diesem WE) auch Spielrunden. Man findet sich entweder so mit Leuten spontan zusammen, und es gibt dort ausgehängte/angebotene Runden (nicht nur zu DSA). (Jedenfalls war das noch so, als ich das letzte Mal vor einigen Jahren dort war und ich nehme an, dass sich das nicht geändert hat).

    Für was die Runden ausgerichtet sind, ist dann meist mit angegeben, wobei sich dass eher auf Erfahrungsgrad der SC bezieht, nicht auf den der Spieler. Also, eintragen und mitmachen. :) Wenn Du etwas nicht weißt, sag einfach Du bist noch neu dabei, Mitspieler und SL werden da bestimmt gerne helfen, nehme ich mal an.


    Außer Spielrunden gibt es auch Workshops, in die man sich setzen kann und in denen zu dem einen oder anderen Thema sich was anhören kann.

    Außerdem gibt es RPG-Bücher und anderen Kram zu kaufen oder wenigstens sich anzuschauen und drin rumzublättern.


    Man kann also, je nach Interesse und Vorhaben, durchaus eine Menge Zeit verbringen. :)


    Ich fahre nicht mehr auf die RatCon, nachdem die mir endgültig zu weit gezogen ist.

  • Hallo Schattenkatze,


    Vielen Dank für deine Antwort, dann wird es sich für mich auch rentieren einen Kurzurlaub zu machen, das ist auch von meiner Warte aus nicht gerade ein *Achtung, Wortwitz* Katzensprung *kicher*.

    Eventuell finden sich hier ja noch ein paar Leute, ansonsten bin ich aber auch kein Kontaktscheuer Mensch und mische mich unters Volk.

    Liebe Grüße Lexandro