Stigma für Dschinnengeborene der Luft

  • Hallo zusammen,

    Ich möchte eine Dschinnengeborene der Luft spielen und sie soll ein Stigma haben (8 GP).

    Sie ist Seefahrerin


    Leider fällt mir nichts wirklich cooles ein.

    Es soll nichts super auffälliges sein.

    Haare aus Wolken beispielsweise wäre zu viel.

    Ich weiß auch dass 8 GP nicht wenig ist, aber nach Möglichkeit soll nicht jeder auf den ersten Blick erkennen was sie ist.

    Habt ihr vllt coole Ideen? :)

  • Da ist 8 gp aber verdammt viel. Mein erster Gedanke war: unsichtbares Körperteil oder so, oder iwas mit Federn. Sind halt erste Ideen.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Ich könnte mir auch gut "stürmische Augen" vorstellen, also z. B. kleine Luftwirbel in der Iris oder, wenn es ein bisschen mehr sein darf, das jeweilige Wetter am Himmel. Sprich klarer Himmel - klare blaue Augen. Sturm im Verzug - bleigraue Augen mit Wirbeln oder sogar Wetterleuchten.

    Es gibt immer einen weiteren Alrik.

  • Mein Dschingeborener der Luft hat silbernes Haar, das sich immer verhält, als würde ein starker Wind wehen, auch wenn es eigentlich Windstill ist. Das ist schon sehr auffällig und damit 8 GP wert sein, kann aber auch mit Hilfe eines Kopftuchs vorübergehend verborgen werden.

    Das ergibt aber nur Sinn, wenn die Haare auch wirklich lang sind. Ich würde es dann also mit Zauberhaar oder Körpergebundener Kraft kombinieren

    Hauptsache spielen!

  • 8 GP wären schon Geschuppte Arme. Die Wolkenhaare sind also im Bereich des Möglichen. Wie wäre es mit großflächigen Seemanstattoos, welche sich selbstständig über die Haut bewegen und vlt auch die Gedanken deiner Seefahrerin veraten (ich denke da gerade an Maoi aus Moana)

  • Ein buschiger, voluminöser Federbart vielleicht, lässt sich auch nur aufwendig verstecken.

    Oder vielleicht ein leichter Nebel der immer seine Füße umspielt, sodass es stets ausschaut als würde er über Wolken schreiten.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Oder die obligatorische Regenwolke, die ihn immer verfolgt... :D

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Ohne das Thema Kapern zu wollen aber vielleicht könnten wir das ausweiten für Stigmas für alle Dschinngeborene.

    Augenfarbe nach Art des Elementes geht ja eigentlich immer von Grün mit Blattmuster über einen Edelstein bis zu glühender Iris ist vieles möglich.

    Geruch ist auch immer drin: Rauch, der Geruch von Salzwasser, Blumenduft.

    Für Luft finde ich die genannten Ideen schon sehr cool.

    die Regenwolke geht für Luft und Wasser ;)

    Für Feuer würde mir gerade noch sowas einfallen:

    -qualmender Körper (z.B. nach großen Anstrengungen)

    -hitzeflimmern und einen herum

    -deutlich erhöhte Körpertemperatur

    Bei Erz:

    -Haut sich wie Stein anfühlt

    -ständiger Staub der von einem rieselt

    -immer langsame aber stetige Bewegungsabläufe (mehr RP als wirklich ein Stigma)

    -bei Wunden bröckeln Teile des Körpers und werden nicht wirklich geschnitten

    Bei Eis:

    -Körpertemperatur deutlich niedriger

    -ständiger Frostüberzug über Dingen die man berührt oder auf der Haut

    Für Humus:

    -immer Blätter und Ranken im Haar oder am Körper

    -Moos statt Haaren

    -immer von Insekten umkreist die einen aber nicht stören

    Für Wasser:

    -die Haare sehen immer Nass aus.

    -Fischschuppen auf der Haut(nicht überall)

    -Schwimmhäute (nur angedeutet könnte man aber evtl. mit einem Vorteil verbinden der einem besseres schwimmen erlaubt)

    Im übrigen bin ich der Meinung ,dass wir ein zweites Aventurisches Elementarium Groszes Elementharium benötigen... :)

    Nunc est bibendum!

    Jetzt hat es Rom zuweit getrieben....

  • Also für 8GP finde ich einen kleinen Wirbel in der Iris viel zu wenig, das wäre vllt 2-3 GP Wert.

    Ich habe einen Feuer- und einen Humusdschinngeborenen (genauer gesagt Rosendschinn).

    Ersterer hat flammend organge-rote Haare welche bei der Verwendung seiner AsP wie ein Feuer anfangen zu flackern und zu Berge stehen.

    Letzterer hat die Haare durchsetzt mit Rosenblättern, -blüten und -ranken. Ein Haarschnitt ist hier also auch sehr aufwändig und eher die Arbeit eines Gärtners. Er ist Rahjagweihter in Zorgan.

    Für den Luftdschinn mit 8GP würde ich etwas ähnlich aber eben nicht ganz so ausgeprägtes vorschlagen (ein unsichtbares Körperteil finde ich zu viel, wenn es kein Finger ist. Dafür würde ich 12GP veranschlagen)
    Also Haare in seltenen farben die die sich vllt noch seltsam verhalten. Federn an schwer (aber nicht unmöglich) zu versteckenden stellen. Wie bereits vorgeschlagen finde ich beides super dafür.

  • Ersterer hat flammend organge-rote Haare welche bei der Verwendung seiner AsP wie ein Feuer anfangen zu flackern und zu Berge stehen.

    Super-Sayan inc. :)

    Vielleicht könnte man auch ein akustisches Stigma machen... Irgendwas im Bereich Schall. Ich hab noch keine Ahnung, wie, aber das ist mir auch grade noch eingefallen.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Akustisches Signal für Luft-Dachinngeborene gefällt mir gut. Vllt muss der Held alle 6h trompetenartig pupsen? Das wär dann a) sicher lustig und b) schon irgendwo n schwerer nachteil

  • Akustisch könnte sowas sein wie Wasserrauschen eines Flusses, Knistern eines Feuers, das Knacken von Eis, das heulen eines Sturms bei erz und humus wird es schwerer.

    Naturgeräusche sind draußen nicht sehr auffällig drinnen aber nicht. Und Erz an sich macht wenig Geräusche außer es rollt Ben Berg runter ;)

    Im übrigen bin ich der Meinung ,dass wir ein zweites Aventurisches Elementarium Groszes Elementharium benötigen... :)

    Nunc est bibendum!

    Jetzt hat es Rom zuweit getrieben....