Kann man ein Schwarzes Auge vernichten und wenn ja, wie?

  • Abhängig von den gebundenen Zaubern sollten neben dem DESTRUCTIBO auch die spezialisierten Antimagie-Formeln funktionieren. Allen voran natürlich der OBJEKT ENTZAUBERN, gefolgt von HELLSICHT TRÜBEN, VERSTÄNDIGUNG STÖREN oder METAMAGIE NEUTRALISIEREN und TEMPORALBANN. Die sind aber alle genauso schwierig zu wirken, wie der DESTRUCTIBO und kosten alle eine shitload an pAsp. Und en wirklich versierter Analyse-Antimagier ist praktisch Pflichtprogramm dafür.

    Ansonsten sollte Fuldigor in der Lage sein, ein Schwarzes Auge zu vernichten - wenn es denn seine derische Mindesthaltbarkeit überschritten hat.

  • Abhängig von den gebundenen Zaubern sollten neben dem DESTRUCTIBO auch die spezialisierten Antimagie-Formeln funktionieren. Allen voran natürlich der OBJEKT ENTZAUBERN, gefolgt von HELLSICHT TRÜBEN, VERSTÄNDIGUNG STÖREN oder METAMAGIE NEUTRALISIEREN und TEMPORALBANN. Die sind aber alle genauso schwierig zu wirken, wie der DESTRUCTIBO und kosten alle eine shitload an pAsp. Und en wirklich versierter Analyse-Antimagier ist praktisch Pflichtprogramm dafür.

    Ansonsten sollte Fuldigor in der Lage sein, ein Schwarzes Auge zu vernichten - wenn es denn seine derische Mindesthaltbarkeit überschritten hat.

    Ich behaupte für Hohe/Alte Drachen zählen Regeln nicht.. die schmelzen halt alles weg.

  • Galawain Jain, die sind halt an ihren göttlichen Auftrag gebunden und handeln nur, wenn es diesem entspricht. Entsprechend gilt: Ja, ihre Macht lässt die Zerstörung problemlos zu, aber ihr Auftrag könnte sie einfach sagen lassen: Nö, darf ich nicht. :D

    Aber immerhin weiß Fuldigor ja alles. Es könnte also durchaus sinnvoll sein, zu ihm zu reisen, um einen Hinweis darauf zu erhalten, wo und wie man ein Schwarzes Auge zerstören kann.

  • Wir wissen ja seit Pyrdacor und der HA das es nicht so dogmatisch ist mit dem göttlichen Auftrag und die Großen Drachen auch global players für sich genommen sind oder sein können. Menschen haben einen freien Willen aber solch unsterbliche mächtige Wesen sind nur bessere "Kettenhunde"? No way. Oder anders. Bitte nicht!

  • Gerade von Pyrdacor her wissen wir aber auch, welch verheerende Folgen das eigenmächtige Handeln von Hohen und Alten Drachen hat. Diese Wesen sind sich der kosmologischen Bedeutung ihrer Macht bewusst und setzen sie entsprechend nicht leichtfertig ein. Das hat nichts mit Kettenhund zu tun.

  • Du denkst es war das eigenmächtige Handeln an sich? Oder war es viel eher das eigenmächtige extreme "Sch**** bauen"? Denkst du die Götter hätten ihn auch abgesägt wenn er kleine Hundewelpen gezüchtet hätte, ohne die hochherrschaftliche Erlaubnis?