Witze SciFi- und Horror-Filme

  • Nicht mißverstehen, ich schreibe ja oben: Ich fange dann mit meiner eignen Sammlung an.

    Theoretisch kann jetzt jeder seine Sammlung dazusetzen; die "Regel" dazu hab ich ebenfalls mit SpaceBalls umschrieben.

    Das wir mit "Humor" uns auf gefähliches Glatteis begeben ...

    Ich werd ab jetzt nicht mehr kommentieren - außer um meinen ersten Beitrag (wie heute) zu ergänzen.

    Daher - weitersammeln.

    Hm, ein Klassiker ist noch Tanz der Vampire - aber irgendwie mochte ich ihn nicht (vor min. 30 Jahren gesehen).

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)