(Muss-)Abenteuer vor der BK oder Erweiterung Eichendorffs Großkampagne

  • Es gibt unzählige schlecht vom Thread-Ersteller moderierte Fäden, die wegen der Borbaradkampagne anklopfen und nach Abenteuern zum davor Spielen fragen. Ich habe vor, hier jetzt eine gut gepflegte Liste zu erstellen, brauche aber eure Hilfe, weil ich selbst nur wenig Ahnung habe. Eine Liste, die ich selbst sehr gut finde, ist diese hier: Spielerwelten:Eichendorffs Großkampagne zu den Abenteuern B1 bis A85 – Wiki Aventurica, das DSA-Fanprojekt

    Mir geht's vor allem darum, zu den Abenteuern dazu zu schreiben, welche wichtigen NSCs sie vorstellen oder warum sie sonst relevant sind. Außerdem würde ich die Abenteuer gerne um weitere erweitern, die ihr gut findet. Dafür werde ich vermutlich eine eigene Spielerwelten-Seite anlegen, um Eichendorfs Seite ungestört zu lassen.

    Fragen

    1. Welche wichtigen Abenteuer fehlen noch, welche würdet ihr zusätzlich aufnehmen?
    2. Welche wichtigen NSCs, Dinge, Bla tauchen in den gelisteten bzw. den durch diesen Thread neu aufgenommenen Abenteuern auf?
    3. Welche Abenteuer stehen auf der Liste, die ihr rausschmeißen würdet? Warum?
  • Borbaradkampagne – Wiki Aventurica, das DSA-Fanprojekt

    Die Bezüge zur Kampagne sind auch kurz jeweils angegeben.

    In wieweit die AB wirklich wichtig sind, sei dahin gestellt.

    Magische Kelche: Siebenstreich, die Kelche, Rakorium. Das AB ist so alt und oldschool, dass dessen Mehrwert original nach AB in meinen Augen zumindest sehr fragwürdig ist

    Hexennacht: Achaz saba Arataz. Aber so groß ist ihre Rolle in der 7G nicht, dass man sie vorher unbedingt kennen muss oder sollte (in meinen Augen).

    Borbarads Fluch: Nein! Ist gar nicht mehr kanonisch und hat rein gar nichts mit der 7G, oder Borbarad und Rohal, wie sie mittlerweile gesetzt sind, zu tun.

    Göttin der Amazonen: Amazonen, Kurkum, Yppolita, Xeraan. Kann ganz schön sein, da schon frühere Verbindungen zu zu haben.

    Mehr als 1000 Oger: Galotta. Spielt aber wirklich lange vor der 7G, wenn man nicht den ganzen Ogerzug zeitlich versetzen möchte. Mit Galotta hat man in der 7G auch zu wenig direkt zu tun .

    Donnersturmrennen: Schwertkönig. Kann man, muss man nicht, und Herrn C. kann man auch über viele andere Möglichkeiten schon mal über den Weg gelaufen sein. Aber hätte vielleicht etwas, wenn für die 3. Dämonenschlacht die SC den Fahrer des Donnersturms kennen oder gar selber sind.

    Am Rande der Nacht/Die Ungeschlagenen (Solo-AB): Schriftrollen, Maraskan, die Mine. Man muss aufpassen, wenn ich das damals richtig verstanden haben, weil der Raub, auf den in einem der Solos geschieht, so nicht mehr in PdG rückwirkend umsetzbar ist. Vielleicht hatte der Spieler, der das in seinem SC-Hintergrund hatten, da auch etwas falsch in Erinnerung. Aber zumindest sollte mit den Solos ein SC den Weg kennen und gewisse NSC, was in PdG dann berücksichtigt werden sollte, weil das von einer anderen Grundlage ausgeht.

    Seelen der Magier: Rohezal, Borbaradianismus. Da es ein altes AB ist, muss da vermutlich auch einiges angepasst werden bezügliche der späteren Setzungen und Ausarbeitungen.

    Kanäle von Grangor. Ja, Vorgeschichte des Kindes, das ist aber auch nur eine Konsequenz des AB und wird dort nicht thematisiert.

    Staub und Sterne: Liscom. Muss nicht, aber passt tatsächlich gut als Vor-AB von AoE, wenn man dort Liscom, den die SC in S&S getötet haben, noch mal treffen.

    -

    Kelthor
    4. Januar 2006 um 14:09

    Krieg der Magier: Borbarad und Rohal, die Entrückung Borbarads.

    -

    TjardG583
    3. August 2020 um 23:59

    Der Kinderraub von Ruthor wurde mal inoffizielles AB umgesetzt: Xeraan und der Kinderraub eben.


    Weitere Ideen und Vorschläge gibt es sicherlich auch hier: -:[ Das Borbarad-Projekt ]:-

    -

    Vatos
    2. November 2016 um 08:36

    -

    Michaelis
    23. Januar 2011 um 21:48