Rabenkrieg - die ganze Kampagne

  • Hi!

    Ich möchte hier bitte wiederholt einige Fragen zu diversen Questen dieser Kampagne stellen u wäre für eure Antworten aufrichtig dankbar!

    Wenn andere ebenso Fragen zu ihren Runden zum Thema Rabenkrieg einbringen möchte, wäre dies - denke ich - ev der richtige Ort auch für sie. ;)

    Danke! :)


    Auf Raum Burg Kwin hat Yelemiz sehr nützliche Karten mit uns geteilt.

    Eine verbildlicht Brekons Steg - die Brücke über den Kaiman-verseuchten Fluss, der die Stadt teilt.

    Ich hatte mir die Brücke mit Türmen vorgestellt, auf deren Plattformen die beiden Wächter jeweils Ausschau halten würden - also über die Palisaden hinweg u weniger auf die Passierenden. Damit schein ich aber falsch zu liegen.

    Wie stellt ihr euch bitte die Bewachung von Brekons Steg vor: Gardistinnen an den Brückenenden od im Obergeschoss mit Hauptaugenmerk auf den Fluss u ob von dort jemand in die Siedlung einzudringen versucht ?


    Frage zwei: Die Angaben zur Stadt auf Seite 30 sprechen von Militär: 30 Stadtgardisten - ursprünglich ging ich davon aus, die ganze Stadt samt Burg hätte nicht mehr Bewaffnete, doch dann las ich die Angaben zur Gardistinnenverteilung nach dem Alarm, der auf Jesandras Verrat beim Gouverneur hin ausgerufen wird:

    Allein der äussere Kettenturm wird ab diesem Zeitpunkt von 6 Soldatinnen bewacht. Dazu kommen die beiden Wächterinnen innerhalb des äusseren Kettenturm (eine auf der Plattform, eine bei der Kette), 2 an Brekons Steg, wahrscheinlich je 2 an den beiden Stadttoren, 5 auf den Palisaden, 2 an der Kettenbrücke, 2 beim inneren Kettenturm u die 4 Leibwächter des Gouverneurs, was sich allein auf 27 aufaddiert - demnach verblieben gerade mal drei für die Stadtpatrouille, während die Zinnen der Burg unbewacht blieben - hab ich mich bei der Zuteilung total vertan od geht sich das nicht recht aus? Wie viele Soldatinnen habt ihr bspsweise auf der Burg stationiert, als sich die Rabenkrallen einschlichen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Schattenkatze (31. Mai 2022 um 10:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von felerian mit diesem Beitrag zusammengefügt.