Warhammer Fantasy - Vorteile bei Bestien/Kreaturen

  • Beginnen Monster/Kreaturen mit Vorteilen im Kampf? So leicht sind die ja nicht zu bekommen? Aber für die meisten ihrer Spezialangriffe brauchen sie Vorteile, oder habe ich da etwas übersehen?

    Und zweite Frage, man erhält ja Vorteile, wenn man vergleichende Würfe gewinnt. Wenn die Bestie jetzt einen Vergleichenden Einschüchtern-/Besonnenheits-Wurf durchführt gegen drei Ziele, bedeutet, dass die Bestie sprich SL 1x Einschüchtern würfelt, und jedes Ziel würfelt auf seine Besonnenheit. Falls jetzt zwei der Ziele scheitern, erhält die Bestie 2 Vorteile?

  • Hallo,

    das ist nicht so detailliert geregelt, da ein Vorteil wirklich entscheidend ist, hat sich die Regel "Eine Aktion generiert max 1 Vorteil" bewährt.
    Kreaturen starten nur mit Vorteil, wenn er erlangt wurde, z.b. durch Überraschung.

    Wohlgemerkt, nur meine Meinung und Auslegung, kein Anspruch auf Absolutismus!

    "So war das halt im Mittelalter - dagegen hilft kein Mittel... Alter!"

    - Die Abrafaxe