Warhammer Fantasy - Verwaltung von Punkten

  • Wie verwaltet ihr bei Warhammer Fantasy die Punkte wie Schicksal, Mut, Glück, Vorteile, etc. ?

    Einfach auf dem Charakterbogen? Wie macht ihr das mit Vorteilen, welche man ja nur temporär bekommt? Notizzettel, oder per Marker? Falls mit Marker, wie unterscheidet ihr die Bei Farben hat man ja auch das Problem, dass man sich merken muss, welche Farbe sind welche Punkte?

  • Standardmäßig halte ich Glück, Schicksal etc. auf dem Charakterbogen nach. Im Kampf benutze ich die Chips / Marker aus der Einsteigerbox für die Vorteile.

    Da es aber auch noch eine Menge Zustände gibt, habe ich zuletzt für alle SC#s einen Bogen ausgedruckt, mit Feldern für alle möglichen Zustände, Vorteile, Mut,... auf denen die entsprechende Anzahl Marker gelegt werden kann. Dann braucht man keine unterschiedlichen Farben.

  • Für Vorteile / Nachteile habe ich mir Tokens gebastelt, die können ausgegeben und zurückgegeben werden.
    Für Glück (das sich ja jede Sitzung regeneriert) haben die Spieler Tokens aus dem WH3 System bekommen. Schicksal, was ja schwerer wieder kommt, wird auf dem CB abgestrichen.

    Für Wunden habe ich kleine Kunststoffherzen.

    "So war das halt im Mittelalter - dagegen hilft kein Mittel... Alter!"

    - Die Abrafaxe

  • Für Vorteile / Nachteile habe ich mir Tokens gebastelt, die können ausgegeben und zurückgegeben werden.
    Für Glück (das sich ja jede Sitzung regeneriert) haben die Spieler Tokens aus dem WH3 System bekommen. Schicksal, was ja schwerer wieder kommt, wird auf dem CB abgestrichen.

    Für Wunden habe ich kleine Kunststoffherzen.

    Macht doch einfach mal ein Bild und stell es als Bastelanleitung hier rein. Würde mich interessieren.

  • Ich muss aber gestehen, ich schneide nicht aus, ich habe mir einen Schneidplotter geleistet

    "So war das halt im Mittelalter - dagegen hilft kein Mittel... Alter!"

    - Die Abrafaxe