Neue arkane Schule

  • Und es wäre vom Wording und vom Spielen am leichtesten, dem ganzen einfach eine augenblickliche Aktion zuzuschreiben.

    Dann schreibe ich das zu einer agenblicklichen Aktion um.

    Das kommt ja auch noch. Dies wären dann die Ausbautalente dafür. Nur ich muss dem ja auch etwas neben der Ressource an sich geben und das wäre halt erst mal nur der Bonus von +1, den man nur einmal benutzen kann. Dann gibt es ein Talent, dass sagt, dass man das mehrmals benutzen kann und ein weiteres das sagt, dass man mehr als einen bzw. 2 Punkte für einen +1 Bonus ausgeben darf. Und dann gibt es ja auch noch die offensiven/defensiven Talente dafür.

  • Das kommt ja auch noch. Dies wären dann die Ausbautalente dafür. Nur ich muss dem ja auch etwas neben der Ressource an sich geben und das wäre halt erst mal nur der Bonus von +1, den man nur einmal benutzen kann. Dann gibt es ein Talent, dass sagt, dass man das mehrmals benutzen kann und ein weiteres das sagt, dass man mehr als einen bzw. 2 Punkte für einen +1 Bonus ausgeben darf. Und dann gibt es ja auch noch die offensiven/defensiven Talente dafür.

    Ich würde das mit dem Bonus gleich ganz überspringen oder halt wirklich schwächer machen.

    Also nicht stackend.

    Aber da fände ich es besser, wenn man gleich ein Talent hat dass diese Ressource für anderen Stuff nutzen kann.

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Ich würde das mit dem Bonus gleich ganz überspringen oder halt wirklich schwächer machen.

    Also nicht stackend.


    Aber da fände ich es besser, wenn man gleich ein Talent hat dass diese Ressource für anderen Stuff nutzen kann.

    Ja das ist eben die große Schwierigkeit dabei. Es muss eine Grundlage geben, auf der dann aufgebaut wird.

    Dann mache ichd as schwächer, aber wie ? Sollte ich die mehrfache Nutzung rausnehmen oder die Erhöhung des Bonus ?

  • Ja das ist eben die große Schwierigkeit dabei. Es muss eine Grundlage geben, auf der dann aufgebaut wird.

    Wieso muss es das?

    Dann mache ichd as schwächer, aber wie ? Sollte ich die mehrfache Nutzung rausnehmen oder die Erhöhung des Bonus

    Ich würde das stackend hinausnehmen.

    Als augenblickliche Aktion einen Bonus von +1 auf einen AB/RW etc zu verleihen sollte ok sein.

    Vil das ganze noch Glücks oder Verständnisbonus nennen

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Wieso muss es das?

    Diese Talentserie hat, wie ja schon gesagt, die Kombination von physischer und spiritueller Energie im Fokus.

    Ich denke mir, bevor man diese Energie als Projektil, Schild etc. einsetzen kann, istd er erste Schritt erstmal die Ressource zu haben und bei sich selbst in geringen Boni anzufangen.

    Wenn man einem Kind schwimmen beibringen will, wirft man es ja auch nicht vom Schiff in die Nordsee...

    Ist ja auch bei den ganzen Klassen so. Der Mönch kann sein Ki erst nur eingeschränkt und dann immer stärker verwenden (Ki-Kräfte etc.).

    Das auf diese Weise aufzuabeun ist doch ganz typisch für Pathfinder...

  • Ich denke mir, bevor man diese Energie als Projektil, Schild etc. einsetzen kann, istd er erste Schritt erstmal die Ressource zu haben und bei sich selbst in geringen Boni anzufangen.

    Wenn man einem Kind schwimmen beibringen will, wirft man es ja auch nicht vom Schiff in die Nordsee...


    Ist ja auch bei den ganzen Klassen so. Der Mönch kann sein Ki erst nur eingeschränkt und dann immer stärker verwenden (Ki-Kräfte etc.).

    Das auf diese Weise aufzuabeun ist doch ganz typisch für Pathfinder...

    Ja aber dass kann man auch ohne Boni machen.

    Die Ki-Kräfte des Mönches zB geben ihm keinen Boni auf AB/RW etc

    Und bei Fertigkeiten eig nur Akrobatik.


    Heißt man kann am Anfang zB sagen:

    Mit dieser Kraft kann man als schnelle Aktion aufstehen.

    und dann später:

    Mit dieser Kraft kann man einen zusätzlichen 1,5m Schritt machen.

    Keine Boni aber beides eig sehr wertvolle Fähigkeiten.

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Was ich meinte war, dass man erst mal bei sich selbst mit den Auswirkungen anfängt und sich dann steigert

    Naja sowohl, als schnelle Aktion aufstehen, also auch als schnelle Aktion einen weiteren 1,5m Schritt machen"

    sind Auswirkungen die man zuerst an sich mitbekommt.

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Naja sowohl, als schnelle Aktion aufstehen, also auch als schnelle Aktion einen weiteren 1,5m Schritt machen"

    sind Auswirkungen die man zuerst an sich mitbekommt.

    Die Möglichkeiten bekommt man ja auch, nur nicht zu Beginn. Am Anfang kroegt man nur einen Bonus von +1 und das wars, abgesehend avon, dass man mit dem Anima-Vorrat auch die Kosten für Fähigkeiten bezahlen könnte, jedoch sind die Kosten immens.

  • Die Möglichkeiten bekommt man ja auch, nur nicht zu Beginn. Am Anfang kroegt man nur einen Bonus von +1 und das wars, abgesehend avon, dass man mit dem Anima-Vorrat auch die Kosten für Fähigkeiten bezahlen könnte, jedoch sind die Kosten immens.

    Bei einem reinen Bonus von +1 ok, finde ich zwar für die Idee nicht notwendig, aber ja why not.

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Ja wie egsagt, diese Talente sind eigentlich mehr für eine bestimmte Prestigeklasse interessant, können aber gut einegsetzt werden um anderen Charakteren etwas mehr Flexibilität zu bieten.