Also ich baue grade für eine neue Kampagne einige neue Archtypen für Klassen. Die Kampagne wird sehr Magielastig sein,d aher sind KLassen wie Magier, Kleriker etc. im Fokus.
Grade baue ich eine neue Arkane Schule, die Zeitmagie oder auch Chronomantie und benötige noch eine Fähigkeit für die 1. Stufe. Mit Chronomantie kann man die physiklaischen Grundelemente des Multiversums, also Gravitation, Materie, Raum und Zeit manipulieren. Die erste Fähigkeit ermöglicht es dem Chronomanten Würfe mit einem W20 zu manipulieren, bevor weitere Modifikatoren, Fähigkeiten etc. verrechnet werden (pro Tag 3 + IN-Mod) und als dritte Fähigkeit kann er pro Tag in Höhe seiner Stufe einen beliebigen Effekt erzeugen, welcher wie ein ZAuber oder zumidnest so ähnlich funktioniert. Zum besseren Verständnis auf der 8. Stufe könnte pro Tag 2 mal einen Grad 4 Effekt oder 1 mal einen Grad 8 Effekt oder 8 mal einen Grad 1 Effekt usw. erzeugen.
Ich hab für die zweite Fähigkeit auf der ersten Stufe schon einen Ansatz. Pro Zauberstufe addiert der Magier 1 Punkt seines IN-Mods auf seine Rettungswürfe. Abgesehen davon spiele ich mit dem Gedanken ihm bei weiterer Stufenprogression die Vorteile von Entrinnen, Refelxbewegung, Schnelle Bewegung oder etwas ähnlichem zu geben. Aber könnte das vlt zu stark sein, wenn ein Fullcaster so was wie Entrinnen etc. bekommt ?
Was denkt ihr und habt ihr vlt andere Ideen was man machen könnte ?