Einsamer Tod im Ehernen Schwert

  • Hier fror sie nun im ewigen Eis des Ehernen Schwertes.

    Warum war sie nur so neugierig auf diese Reise gegangen? Walgrima, Tochter der Sagulne, (Wasa) durfte sie sich in der weiten Welt nennen. Vaters Namen durfte sie nicht tragen. Viele Abenteuer hat sie erlebt, mehr als jede andere Zwergin, was ihren Eltern überhaupt nicht Recht war.

    Das letzte Abenteuer war ein Tohuwabohu, viele Feinde wurden besiegt, sie hatte einen Zeh verloren im ewigen Eis und nun....sie hätte auf ihren Vater hören sollen.

    In ihrer Erzmine hätte sie sich viel Reichtum erarbeiten können. Ihr lieber Gatte der Goldschmied Ibralosch groscho Koschmolosch und ihre drei Söhne haben vergebens auf ihre Rückkehr gewartet. Sie war noch so jung, erst 82 und wird doch die heilige Esse niemals besuchen können.

    Vielleicht werden andere Reisende im Ewigen Eis ihren gefrorenen kleinen Körper einmal finden?

    Ruhe in Frieden.

  • Das tut mir leid.

    Möge sie in Frieden ruhen.

    ;(

  • Weil Amenelaos sich ein mehrteiliges Abenteuer Tohuwabohu ausgedacht hatte und wir im zweiten oder gar dritten Teil dort verschollen sind weil unser Meister ausfiel. Der tolle, hilfreiche "Eismagus" war auf einmal wie von Dere verschwunden. Husch.. war er weg und der Meister auch. Das ist schon soooo lange her, dass ich mir dachte mein Lieblingscharakter ist sicher dort erfroren.

    Ich habe noch zwei Charaktere die in einem nicht beendeten Abenteuer stecken und sterben könnten. Schade, aber nicht zu ändern.

  • Vielleicht ist dein Lieblingscharakter auch inzwischen durch ein Feentor gefallen und im kuschlig warmen Tal der Donnerwanderer wieder aufgewacht. Keine offiziell deklarierte Leiche heißt in meinem Aventurien auch, kein Tod. :)

    Es gibt immer einen weiteren Alrik.

  • Vielleicht ist dein Lieblingscharakter auch inzwischen durch ein Feentor gefallen und im kuschlig warmen Tal der Donnerwanderer wieder aufgewacht. Keine offiziell deklarierte Leiche heißt in meinem Aventurien auch, kein Tod. :)

    Im Ehrenenschwert ist sie wohl eher in die Dämonenzitadelle gefallen und von unaussprechlichem zerrissen worden :( Hoffen wir auf eine Firungefällige Erfrierung auf das deine Heldin in das Paradies eingekehrt ist, in welches es sie verschlagen solle!

  • Was ich damit sagen wollte: wenn ein Abenteuer durch äußere Gründe abgebrochen wurde, sehe ich nicht ein, warum Charaktere, die daran beteiligt waren, zwangsläufig als tot betrachtet werden müssen. Wir haben in solchen Fällen dann festgelegt, dass das Abenteuer nie stattgefunden hat oder dass die Charaktere durch unverhoffte Fügungen wieder in freundlichere Gefilde kamen. Warum sollen IT geliebte Charaktere draufgehen, nur weil sich OT die Umstände geändert haben?

    Es gibt immer einen weiteren Alrik.

  • Warum sollen IT geliebte Charaktere draufgehen, nur weil sich OT die Umstände geändert haben?

    Sehe ich genauso.

    Zumal ja ingame keine Zeit vergeht, während man outgame pausiert.

    Neuen SL suchen, weiterspielen.

    Oder, wenn der neue SL keinen Bock auf das besagte Abenteuer hat, alles retconnen was passiert ist, seit sich der Char in lebensfreundlicheren Umgebungen aufgehalten hat.

  • Was ich damit sagen wollte: wenn ein Abenteuer durch äußere Gründe abgebrochen wurde, sehe ich nicht ein, warum Charaktere, die daran beteiligt waren, zwangsläufig als tot betrachtet werden müssen. Wir haben in solchen Fällen dann festgelegt, dass das Abenteuer nie stattgefunden hat oder dass die Charaktere durch unverhoffte Fügungen wieder in freundlichere Gefilde kamen. Warum sollen IT geliebte Charaktere draufgehen, nur weil sich OT die Umstände geändert haben?

    Bei BORon ich wollte nicht taktlos wirken - nichts ist schlimmer als wenn wir Mulitdimensionale Wesen schuld haben an nie beendeten Geschichten! Möge dein Charakter in Frieden ruhen

  • Warum sollen IT geliebte Charaktere draufgehen, nur weil sich OT die Umstände geändert haben?

    Weil es Aylais so wollte und zweitens, weil es das Ehrene Schwert ist und der hilfreiche Eismagus verschwand. Riecht für mich verdächtig nach nem "coolen" Ende!

  • Manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als anhaltende Ungewissheit.

    ***

    Walgrimas kleiner, kräftiger Körper erstarrt im Tode. Schnee und Eis decken ihn zu, die Kälte bewahrt ihn. Hunger und Kälte bahnen einen - zuletzt - schmerzlosen Weg in die jenseitigen Gefilde.

    Hier, auf dem eisigen Giebel Deres, gibt es kein Leben. Und doch... erklingt in der klaren, leeren Luft das Krächzen eines Raben.

    Ihre Seele macht sich auf in eine größere Welt.

  • Die "normalen Aventurier" nicken zu den Worten der Borongeweihten.

    Der Maraskaner in mir neigt dirket dazu einen von 16 gute Ratschlägen zu geben:

    "Bruderschwester, Du solltest im nächsten Leben nicht mit Unbekannten ins eherne Schwert gehen."

    Nachdem Bruder Boron der Seele Ruhe, Vergessen und Friden geschenkt hat, haucht Schwester Tsa ihr ein neues Leben ein, aufdass sie/er ein neues Leben auf Aventurien entgegensehen kann.

    Eine Welt voller Geheimnisse und Entdeckungen, die nur auf einen Helden warten!

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.