Abenteuer mit Kobolden (Bolden)

  • Wieso ich - bin ich ein Schelm?

    (Ich hab bereits genügend Baustellen ... auf manchen tummeln sich anscheinend Kbolde oder Gremlins ...)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)


    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Der Gesiterjahrmarkt wurde schon genannt aber das Abenteuer taucht in der Eingangsliste noch nicht auf. Da ist aber ein Kobold das zentrale Element/der zentrale Bösewicht. Das sollte man da definitiv betrachten.

  • Jein - gehört zu "bösen" Kobolden. 8o


    So langsam fänd ich so eine Übersicht interssant; hab ich ja mit Drachen angefangen (für die DG).

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)


    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Nochmal vielen Dank für eure Infos.

    Ich fühle mich definitiv nicht erfahren genug so eine Liste zu erstellen. Deswegen überlasse ich das gerne jemand Erfahrenem (d/m/w). :thumbsup: