Andere Rassen, Andere Kulturgruppen gespielt?

  • In der Welt meiner SL, z.b. hat sie den Drow eine komplett andere Lore verpasst und wie gesagt haben wir keinen Rassimus an diesem Spieltisch.

    Philosophische Frage:


    Ist es dann noch eine Drow oder nur vom Aussehen her?


    Edit: Wenn sie sich anders entwickelt hätten, müssten sie dann nicht auch andere Fähigkeiten haben? Also auch anders sein, als klassische Drow?


    ODer um als Sonogtext-Zitat meiner Lieblingsband zu sagen: Wenn alle der Rebell sind, wer ist dann noch der Rebell?

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):


    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Gute Frage! Das ist ein etwas komplexeres Thema, welches in den D&D-Bereich gehört.