[Die Inseln im Nebel] Mitbringsel, magische Artefakte und anderes

  • Hallo Zusammen,

    da es bald bei uns auch irgendwann auf die Inseln im Nebel geht wollte ich mal hören ob ihr schöne Ideen für ein paar interessante Mitbringsel, mächtige oder weniger mächtige magische Artfekate, Schnickschnack, Hochelfenwaffen und anderes habt.

    Eben alles was so ein Held relativ Problemlos in einer Welt voller Jahrtausende alter Hochelfen finden können sollte.

    Vllt habt ihr das Abentuer auch schon gespielt und möchtet mich und andere an dem was ihr euren Spielern so mitgegeben habt teilhaben lassen.

    Ansonsten kann das hier auch gerne für ein Brainstorming für alle genutzt werden die bald ebenfalls dorthin kommen und ihren Spielern ein paar unvergessliche Dinge mitgeben wollen, die man sonst sicher nirgendwo bekommt.

  • Zum einen kann man sich ja bei dem Hochelfen-Schmied eine schöne Waffe oder Rüstung machen lassen. Ich habe das für meine Kämpfer eigentlich fest geplant. Ich hoffe, dass sie dann noch ihre erbeuteten Halbendurium-Waffen noch dabei haben und sie nicht unterwegs irgendwo lagern, um die von dem Schmied dengeln zu lassen.

    Allerdings sind wir noch auf Jahre davon entfernt, deshalb habe ich darüber hinausgehend bislang keine genaueren weiteren Überlegungen oder gar Ausarbeitungen dazu angestellt.

    Dann gibt es noch im Liber Cantiones, S. 209, dass es eine hochelfische Variante des Pfeil des … für Nahkampfwaffen gibt (Feuerschwerter, Steinschneider, Sturmklingen ...) Das könnte auch etwas ziemlich Cooles sein.

    Einige Ausarbeitungen anderer Gruppen gibt es hier: [WdWdW] Magische Artefakte der Hochelfen [leichte MI] - Phileasson- und Simyala-Projekt. Das sind allerdings größtenteils Waffen und Rüstungen.

    Um Forum nebenan gibt es auch einige Überlegungen zu hochelfischen Artefakten: Hochelfen Artefakte - DSA-Forum.

    In ALuT, falls Du es hast, werden auf S. 60/61 und auch noch mal auf S. 120/121 einige Möglichkeiten umrissen, dass hochelfische Zauber deutlich mächtiger waren als die heute bekannten Zauber. (Auch könnte es, wie ich meine, auch noch heute unbekannte Varianten geben und darüber sehr starke Artefakte bekommen.) Es wird auf unübertroffene auch magisch erschaffene Kunstobjekte verwiesen, und auf heute seltene Metallrüstungen, die das zaubern darin nicht beeinträchtigen.

    Gerade über die hochelfische Magie kann man ja quasi unbegrenzt Effekte als SL sich überlegen, weil die sehr viele Zauber hatten (die heute ganz selten oder völlig vergessen sind), noch weitere heute unbekannte Varianten, sehr gut darin waren, und auch der Infinitum nicht ganz unverbreitet war.

    Je nach gewünschtem Powerlevel ist da noch oben hin ganz viel offen.