[Die Inseln im Nebel] Ein Spieler als Adernath

  • Hallo Zusammen,


    ich habe direkt noch eine frage in diese Runde hier :)


    Wir sind gerade in Fasar und einer meiner Spieler möchte gerne seinen Charakter wechseln. Dazu hatte ich folgende Idee:

    Er spielt einen Shiannafeya der die Reinkarnation von Adernath ist. Allerdings möchte ich nicht so stark in seinen Charakter eingreifen, dass sein Charakter danach quasi vollständig von Adernath überschriebe wird. Daher hatte ich überlegt ob er quasi nur der "Träger" seines Geistes ist und dieser im Ritual auf einen anderen Elfen (z.B. wie geplant Faelanthir) übergehen kann statt im Körper des Spieler-Elfen wiederbelebt zu werden.


    Eine andere Variante wäre es, dass er durchaus als Adernath wiederbelebt wird, aber der Geist zu einem anderen Zeitpunkt auf jemand anderen übergeht, so dass der Spieler nicht am Ende der Kampagne zu einem NPC wird und mit Fenvarien auf die Inseln reist sondern noch mit den anderen Charakteren zusammen erst Simyala und danach noch die Sternenträgerkampagne erleben kann.


    Ich freue mich sehr auf eure Ideen dazu :)

  • Moin,

    Du könntest das so handhaben, dass der SC durch das Ritual einige Erinnerungen Adernaths erhält, ohne dass die Persönlichkeit komplett überschrieben wird. An passender Stelle lassen sich Flashbacks einbauen, um den Helden Informationen über die Vergangenheit zu geben. Wenn der SC in den Tie‘Shiannas plötzlich ausführlich ein prächtiges Gebäude beschreibt oder erzählen kann, wie Kazak besiegt wurde, kann das sehr stimmungsvoll sein.

    Es gibt immer einen weiteren Alrik.

  • Wir sind gerade in Fasar und einer meiner Spieler möchte gerne seinen Charakter wechseln.

    Und er möchte auch einen Elfen spielen, weil sonst wäre es ja eh irrelevant? Hast du ihn denn schonmal gefragt, ob er eine Schlüsselrolle des AB´s spielen möchte, aber sich danach einen neuen Char machen muss und nur das Ende mit seinem neuen Char erleben wird? Vielleicht stört ihn das gar nicht. und du hats kein Problem. Die AP gib´st du ihm dann natürlich trotzdem auf seinen neuen Char nach den Inseln im Nebel.

  • Ich habe mit dem Spieler natürlich schon gesprochen und er würde den Charakter danach gerne weiter spielen.

    Und auch ich fände das gut weil wir danach Simyala und danach wohl noch die Sternenträgerkampagne spielen möchten.

    Also existiert das Problem durchaus.

    Ich werde es vermutlich jetzt einfach so lösen, dass er, wenn er aus dem Kessel kommt, für einige Momente quasi vollständig von Adernath überschrieben ist.
    Danach, statt wie vorgesehen zu sterben, einfach nur das Bewusstsein verliert und danach so erwacht wie er vorher war. Immer noch mit einigen Wesenszügen und gelegentlichen Flashbacks von Adernath.