A81 "Ewig ist nur Satinav" - Als Gruppenabenteuer?

  • Hallo liebe Spielleiterinnen und Spielleiter,

    Oben genanntes Solo-Abenteuer ist eines meiner Liebsten und das erste, das ich jemals gespielt habe. Seit jener Zeit hatte ich mir lange vorgenommen, es meinem damaligen Meister "heimzuzahlen" und ihn in der Gruppe, die ich meistere, da durchzuschicken. Jetzt habe ich es beim Vorbereiten mal wieder herausgezogen und festgestellt, dass es doch recht umfangreich ist. Sicher könnte ich es nochmal spielen, die besten Szenen raussuchen und es selbst zu einem Abenteuer umformen - leider fehlt mir aktuell etwas die Zeit dazu :cry:

    Deshalb wollte ich die liebe Community hier fragen, ob irgendwer vielleicht eine Gruppenausarbeitung von "Ewig ist nur Satinav" herumliegen hat, die sie oder er mir liebenswürdigerweise zur Verfügung stellen würde? :/

    Ich habe die Internetrecherche ebenso bemüht, wie die hier im Forum (sorry, sollte ich da was übersehen haben) - doch während man für viele andere Solos Ausfertigungen findet (sofern sie nicht selbst im Solo schon enthalten sind), war ich da leider erfolglos.

    Würde mich sehr freuen! Danke schonmal!


    Btw: Wir spielen einen Hausregelmix nach DSA 4.1, sodass ich echt mit jeder Ausarbeitung/Zusammenfassung/Storyline zufrieden wäre...

    Und Danke nochmal!

  • Ich fürchte da wirst du kaum Glück haben.

    Die häufigste Gruppenumsetzung war Verrat auf Arras de Mott.

    Zu A81 hab ich leider nix - bis auf einen Lösungsweg.

    Dateien

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)