Tisoara

  • Servus zusammen,

    meine Gruppe ist momentan Richtung Landis unterwegs. Ich habe versucht, etwas Material über Landis zu finden, speziell die Stadt Tisoara, welche meiner Meinung nach ein interessantes Setup hat.

    Es gibt widersprüchliche Informationen über die Stadt. Laut "Legenden von Earthdawn - Dämonensturm" hat die Stadt die Plage wahrscheinlich überstanden. Doch in der Karte von Barsaive (ED4) ist die Stadt als Ruine markiert. Entweder ist das so gewollt, um Spielleitern spiel zu geben, oder es liegt an den unterschiedlichen Earthdawn-Versionen. Wo gibt es denn über die Stadt Tisoara Informationen?

    Da Landis keine große Macht darstellt und anscheinend von Thera bedrängt wird, erscheint mir ein schwaches Tisoara schlüssig. Das heißt aber nicht, dass es eine Ruine sein muss.

    vielen Dank für eure Hilfe

    Leutas

  • Vor ein paar Tagen bin ich noch über diesen Post gestolpert, welcher genau dieses Thema beinhaltet:

    Die Karte scheint somit das später erschienene Cara Fadh Buch als Quelle genutzt zu haben, in welcher Tisoara fällt. Es gibt entsprechend keine offizielle Version, ob die Stadt steht oder nicht, such es dir einfach aus, wie es für dich und deine Gruppe am Besten passt ;)

    Evtl. sieht die Stadt für Außenstehende aber auch einfach nur wie eine Ruine aus und dies ist Teil der Schutzmagie, die die Zitadelle umgibt. Während die Bewohner widerum nicht wissen, dass die Plage vorbei ist und sie die Schutzkuppel öffnen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Belenus (29. April 2022 um 11:52)