Wie einen Golem zerstören?

  • Es gibt hier eine Ausgangsfrage, und alle aufkommenden Nebendiskussionen werden bei Bedarf bitte in einem eigenen/passenden existierenden Faden diskutiert.

  • Also du spielst kein DSA5, kaufst dir aber die Regelbücher?

    Naja. Ich habe einige wenige Regelbücher gekauft. Bis auf das Pandemonium sind die aber inhaltlich alle eher zu belächeln. Kennen tue ich aber fast alle. Die meisten habe ich auch intensiver gelesen. Von den RSH so gut wie gar nichts. Doch die Regelbücher sind mir durchaus geläufig. Da ich es aber nicht spiele, sind mir die Regeln oft weniger präsent.

    Grimorum Cantiones

    Gefühlt das erste DSA 5 Buch mit verhältnismäßigen Kosten für den Preis pro Seite....die Box im Gesamten ist trotzdem frech nach all den Magiepublikationen.

    2 Mal editiert, zuletzt von PRAios (7. Mai 2022 um 11:33)

  • Das ist aber nur für Heldengenerierung nutzbar. Denn sonst gäbe es Zauber die nirgendwo zu lernen sind. Z.B. der Dschinnenruf wenn ich mich nicht täusche.

    Und für Spieler die bei DSA5 einsteigen und keine Vorgeschichte haben ist der Tempus Stasis und Chrononautus genauso zu lernen wie jeder andere Zauber der nicht bei der Generierung gewählt werden darf. Er hat halt nur die Probleme mit der Zeitmagie. Rein RAW ohne Flufftexte haben alle Zauber die gleiche Verbreitung. Nur mache mehr Risiko beim experimentieren. ;)

    Edit: Ah sry Schattenkatze gerade erst gesehen. Kannst du das Thema auslagern?

    Im übrigen bin ich der Meinung ,dass wir ein zweites Aventurisches Elementarium Groszes Elementharium benötigen... :)

    Nunc est bibendum!

    Jetzt hat es Rom zuweit getrieben....

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenhower (7. Mai 2022 um 14:06)

  • Andere waren bereits schneller, aber hier ist der weiterführende Link darauf: Fehlende Infos zu Zauber in DSA 5? Hier bitte zurück zum Thema.