Savage Worlds Neues Setting: Bioshock Frage/ Tipps/ Ideen/ Hilfe zum Weltenbau

  • Moin, ich bin neu hier und stelle mich einmal kurz vor:

    Ich bin 35 und meistere aktuell seit ca. 4 Jahren eine kleine Gruppe von 3 manchmal auch 4 Leuten... ^^


    Nachdem wir TEARS (Rockentbeans) und Warhammer 40.000 Rogue Trader gespielt haben, ist mir mit Hilfe von Florentin Will das Savage World Regelwerk aufgefallen und nun seit 2 Jahren spielen wir ein von mir erstelltes Ghosbusters Setting.

    Da wir nun demnächst das Finale speilen werden, habe ich auch bereits weitere Settngs ausgearbeitet damit es auch zukünftig weiter gehen kann (Fallout, Stargate, Star Wars, Piraten im"Fluch der Karibik" Stil, sowie ein eigenes Fantasy Universum).

    Ich mag das System echt, wie man sieht. ^^

    Nun habe ich eine weitere Idee:


    Ich habe die letzte Woche mal wieder Bioshock 1 und 2 gespielt und mir ist dabei die Idee zu einer Rollenspielumsetzung gekommen.


    Wie auch Florentin nutze ich für meine Settings das Savage Worlds Regelwerk, ich habe mir ein paar Gedanken gemacht und bin auf ein paar Hürden gestoßen und da kommt ihr ins Spiel.


    Es geht um das Thema Adam und Plasmide.


    Es soll wie im Spiel auch Geld geben, Dollar damit kann man Waren kaufen.


    Dann natürlich Adam, als zweite „Währung“ um seinen Körper für Plasmide umzuformen . Meine Idee wäre es (Wie auch im Spiel) z.B. das man 100 Einheiten (ml etc.) Adam benötigt um sich ein neue Plasmid injizieren zu können. Diese funktionieren dann ähnlich wie die Mächte/ Zauber.


    Nun die Frage wie kommt man an das Adam außerhalb von Little Sisters? Das Setting soll 1957/ 58 spielen also noch vor dem Untergang von Rapture, sodass Adam normal erhältlich ist. Aber was soll es kosten? 1.000 Dollar für 100 Einheiten? Zum Vergleich eine Tommy Gun kostet 350$ und jeder Charakter startet mit 500$. Rapture war ein Ort wo die Reichen und Schönen gelebt haben, 1.000$ klingt wenig, aber 1958 war das viel Geld. Ich weiß es also nicht ob 5.000$ oder gar mehr richtiger wären.


    Im Spiel wird es nicht erklärt was das Adam kostet bzw. wo/wie es damals erhältlich war als Rapurte noch "normal" war.


    Habt ihr eine Idee, bzw. eine Quelle falls es doch irgendwo steht und ich es nicht gefunden habe?


    Ich freue mich über eure Ideen.